Sitzposition speichern

  • 50k ??

    meiner war brutto um die 43k, netto netto 37k. also wo ist das Problem?

    wärmepumpe, dynamic sitze, pilot m, 19" winterräder, 19"sommerräder, safty package, usw

    Das Problem ist, dass der Fahrzeugpreis rein gar nichts mit fehlenden Memorysitzen zutun hat. ;)

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Was für ein Aufstand hier genacht wird...

    Ihr bestellt ein Fahrzeug, wo klar ist das er keine Menory Funktion hat und beschwert euch dann das es fehlt ?????

  • War heute beim Händler um die Bestellung zu machen und habe mir dabei noch einen Aussteller (77kWh, neueste Software) angeschaut. Bei der Profilauswahl wurde etwas angezeigt in Richtung von „Achtung, bei Auswahl eines anderen Profils kann sich die Sitzposition ändern“. Weiss da jemand etwas genaueres? Hat sich das geändert und die Sitzposition wird jetzt doch nach gewähltem Profil angepasst oder ist das ein Bug, dass das bei der Übernahme der Software vom ID.3 „mitgenommen“ wurde?

  • Wäre ja echt klasse wenn das funktionieren würde.

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Hatte irgendwo gelesen, dass die Sitze nicht am Bus hängen und quasi nur per (nicht vorhandener) Knöpfe an der linken Seite verstellt werden können. Damit kann die Auswahl des Profils schon technisch leider nicht die Sitze verstellen können.

    Dürfte somit leider nur ein Bug sein.


    Aus dem Grund hab ich auch auf die Sitze verzichtet. Mit Memory hätte ich sie auf jeden Fall genommen.

  • Aus dem Grund hab ich auch auf die Sitze verzichtet. Mit Memory hätte ich sie auf jeden Fall genommen.

    Das war auch bei mir ein guter Grund, auf die Dynamica-Pakete zu verzichten.

    Aber selbst wenn es über die Profilauswahl zu speichern ginge, wäre das nur eine schlechte Notlösung. Meine Frau z.B. ist erheblich kleiner als ich und ihre Sitzeinstellung ist für mich "unmöglich". Ich müsste mich dann trotzdem erst ins Auto quälen, um das Infotainment zu starten und dann endlich über mein Profil die gespeicherte Sitzeinstellung vornehmen lassen zu können. Wenn die Positionsknöpfe außen am Sitz sind, kann man das halt vor dem Einsteigen anpassen lassen.

    Interessant wäre vielleicht noch die Option, ob sich das Auto unterschiedliche Sitzpositionen für Schlüssel 1 und Schlüssel 2 merkt.

    Also mit Schlüssel 1 öffnen (nicht Kessy verwenden, sondern direkt mit dem Schlüssel, Schlüssel 2 ausser Funkreichweite), Sitzposition einstellen, mit Schlüssel 1 abschließen. Das ganze dann mit Schlüssel 2 auch durchführen (Schlüssel 1 dabei ausser Funkreichweite, andere Sitzposition einstellen). Wobei ich denke, dass es dann nur funktioniert, wenn man mit den Tasten auf dem Schlüssel auf- bzw. zuschließt, nicht über Kessy.

  • Das sollte auch mit Kessy funktionieren, nur wie gesagt nicht beim Born, da die Sitze halt nicht am Bus System hängen, und damit die Sitze keine Info bekommen können, wer jetzt aufschließt.


    Den Größenunterschied mit meiner Frau hab ich auch. Und ich glaube mit der manuellen Verstellung bin ich deutlich schneller als mit der elektrischen ;)


    Hier ist übrigens der Thread aus einem ID3 Forum, wo jemand ID4 Sitze verbaut hat (mit nicht wenig Aufwand; vertretbar für einen Bastler, aber einen Neuwagen würde ich jetzt auch ungern so sehr zerpflücken wollen)

    [ID.3] NACHRÜSTUNG - Sitzmemory vom ID4 - VW ID Forum
    Hallo KollegInnen, hier entsteht der Thread zur Nachrüstung des Sitzmemorys vom ID4 im ID3. Zudem werde ich auf mögliche Codierungen eingehen - denn die…
    www.meinid.com


    Dort ist dann auch das Bild, wie der Sitz aussieht mit dem Memory (Tasten vorne an Einstiegsseite)
    IMG_1541.jpg