Hatte ich letzte Woche am Donnerstag bereits geschrieben (siehe drei Beiträge darüber)
RE: CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028
Hatte er sogar schon dreimal geschrieben ![]()
Hatte ich letzte Woche am Donnerstag bereits geschrieben (siehe drei Beiträge darüber)
RE: CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028
Hatte er sogar schon dreimal geschrieben ![]()
Endlich mal richtig schöne Felgen !
Servus zusammen!
Ich habe am 09.07. die E-Mail erhalten, dass der Born in Produktion gegangen ist. Händler sagt dass er laut seinem System aktuell in der Lackiererei steht. Das finde ich nach nun 4 Wochen sehr sehr ungewöhnlich. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke vorab und beste Grüße!
In Zwickau sind Betriebsferien….
Im deutschen Konfigurator sind nun auch die bereits aus Österreich bekannten 20" "SOLARSTORM Black/Copper" glanzgedreht für 1.055,- € (beim VZ) bzw. 1.405,- € (beim Endurance) Aufpreis verfügbar (mit oder ohne Hochleistungsreifen)
Ich hatte die Firestorm in Kupfer bestellt. Nun bin ich informiert worden, dass die beim VZ nun Serie sind. Schön, dachte ich erst, aber nun merke ich, die gibt es nur in silber. Das geht ja gar nicht. Warum? Ich finde man kann doch nicht den Kupferlook vorne haben und dann an der Seite silber, das sieht gar nicht aus. Also werde ich fast gezwungen die neuen Solarstorm zu nehmen, die aber doppelt so teuer sind wie die Firestorm. Bei ist es im Leasing an höherer Monatsrate anteillig sogar noch mehr Unterschied preislich. Ich bin echt genervt. Hat jemand die Solarstorm schon in echt gesehen? Sehen ja gut aus im Konfigurator, aber real sieht es doch immer anders aus.
Ich hatte die Firestorm in Kupfer bestellt. Nun bin ich informiert worden, dass die beim VZ nun Serie sind. Schön, dachte ich erst, aber nun merke ich, die gibt es nur in silber. Das geht ja gar nicht. Warum? Ich finde man kann doch nicht den Kupferlook vorne haben und dann an der Seite silber, das sieht gar nicht aus. Also werde ich fast gezwungen die neuen Solarstorm zu nehmen, die aber doppelt so teuer sind wie die Firestorm. Bei ist es im Leasing an höherer Monatsrate anteillig sogar noch mehr Unterschied preislich. Ich bin echt genervt. Hat jemand die Solarstorm schon in echt gesehen? Sehen ja gut aus im Konfigurator, aber real sieht es doch immer anders aus.
Ich habe alle originalen Felgen bis auf die Solarstorm gesehen und egal welche Felgen, es sahen meiner Meinung nach alle in Natura nochmal besser aus, als auf den Fotos. ![]()
…und natürlich ärgert es mich jetzt auch, dass ich damals die Solarstorm noch nicht konfigurieren konnte. ![]()
Aber der nächste Winter oder die 3. Hitzewelle kommt bestimmt. Dann brauch man eh einen 2. Satz Reifen auf (geilen) Felgen…
![]()
Die 20" Firestorm in Silber sind seit dem Facelift schon immer der Serienfelgensatz beim VZ ![]()
Dazu gab es aufpreispflichtig die Firestorm in Black/Copper sowie die Tornado - diese beiden 20" Felgensätze sind seit ca. zwei Wochen (aus unbekannten Gründen) im Konfigurator nicht mehr verfügbar, dafür aber seit wenigen Tagen ganz neu eben die Solarstorm in Black/Copper.
Hier ein Video, wo APP310 und APP350 in einem ID.3 direkt verglichen werden. Insbesondere auf der Autobahn doch ernüchternd ![]()
Hier ein Video, wo APP310 und APP350 in einem ID.3 direkt verglichen werden. Insbesondere auf der Autobahn doch ernüchternd
Ich hatte mit das Video gestern schon angesehen. Kannst du leider komplett vergessen. Ein paar Kilometer durch die Stadt mit komplett aufgeheizten Autos bei über 30 °C. Da misst man eher den Verbrauch der Klimaanlage als den der Antriebe und so setzt sich das dann fort.
Beide mit oder ohne Wärmepumpe? Einer mit Glasdach (Klimaanlage!) Die Ergebnisse der Vergleichsfahrt sind leider komplett wertlos. Die vergleichen alles nur nicht die Antriebsgenerationen. Leider.
Das war wieder ein Beispiel von "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht."
Und doch sind beide Autos die gleiche Strecke gefahren, unter identischen Bedingungen.
Auch bei 30 Grad ist das eine Aussage, die haben wir grad und wahrscheinlich auch in Zukunft öfter.
Was hilft mir ein im klinischen Test festgestellter Verbrauchsvorteil, wenn im Alltag nur einen Bruchteil davon übrig bleibt.
Was kommt dann im Winter, zuviel geheizt?
Das Auto besteht halt nicht nur aus dem Motor und individuelle Verbräuche lassen sich selten vergleichen, außer man fährt zeitgleich hintereinander die gleiche Strecke.