CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Cupra hat anscheinend die Bilder im Konfigurator angepasst. Den neuen Bilder nach sind die blauen Sitze mMn doch ganz ok. Scheinen vom Farbton ähnlich zu den blauen Dinamica-Sitzen zu sein, die Cupra ja im Februar gestrichen hatte.

Danke für den Hinweis. Da die Bilder für das Dinamica Pack Enceladus Grey im Konfigurator ja auf einem Bild eher schwarz (graphit?) ausgesehen haben, habe ich gerade nochmal geschaut, ob sich da auch was getan hat. Und tatsächlich werden die jetzt deutlich heller dargestellt.

PS4 Dinamica Pack Enceladus Grey 1 alt.jpeg

PS4 Dinamica Pack Enceladus Grey 1.jpeg

Noch Cupra Leon Sportstourer VZ 1.4 e-Hybrid Fahrer

CUPRA Born VZ | Bestellt: 16.04.2026 --> ULT: 12/2026 --> PW: xx/2026 --> Auslieferung:

Ausstattung: Aurora Blue | 20" Leichtmetallräder Firestorm Black/Copper | CUPRA Dinamica Pack Enceladus Grey | Bike Rack Connector | Drive Pack | Cargo Pack | Skyline Roof | Heat Pump | Immersive Pack | Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA Connect Funktionen | Extra Key

• Danke für den Hinweis. Da die Bilder für das Dinamica Pack Enceladus Grey im Konfigurator ja auf einem Bild eher schwarz (graphit?) ausgesehen haben, habe ich gerade nochmal geschaut, ob sich da auch was getan hat. Und tatsächlich werden die jetzt deutlich heller dargestellt.

PS4 Dinamica Pack Enceladus Grey 1 alt.jpeg

PS4 Dinamica Pack Enceladus Grey 1.jpeg

Dann hatten die da tatsächlich einfach mal die falschen BIlder drin. Hatte hier mal Screenshots gemacht:

Jetzt passt es aber auch besser. Der VFL hatte ja auch die Dinamica Enceladus Grey Sitze. Und die Richtung erwarte ich dann jetzt auch.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

• An die Österreicher hier, wieviel Handlungsspielraum gabs bei euch?

bei meinem Born Alpha gab es 2021 genau 0 Euro Rabatt (außer der damaligen Prämie von 5490 Euro - war bei mehreren Händlern). Ich war letzte Woche bei der Präsentation des Raval in Wien, da wurde auch mitgeteilt. dass das Agenturmodell weiterhin noch gilt. Was bedeutet, dass es außer der Elektroprämie von 4000 Euro wahrscheinlich nix weiteres geben wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

• Kann ich bestätigen, in Österreich gibts keine Händlerrabatte sondern nur die allgemeinen Prämien, somit bekommt man von jedem Händler den gleichen Preis.

Für Firmenkunden hat sich aber etwas geändert. Im Herbst war der Unternehmerbonus 12% auf den Nettopreis und jetzt gibt es 15% auf den Bruttopreis.

• ... und ich dachte, das Agenturmodell wäre ausgelaufen...

Schade, aber was solls. Mir läuft ja nichts davon.

Bin gespannt was Porsche Salzburg meldet.

Die Finanzierungsangebote auf der Cupra Website sind auch witzlos.

7,2% bei Kreditfinanzierung, und beim Leasing steht der Zinssatz gar nicht erst dabei.

Das hat 2021 besser ausgesehen.

Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

Einmal editiert, zuletzt von masked__rider ()

• Wegen der "Unsicherheiten" beim neuen LFP überlege ich aktuell eher den Endurance zu nehmen - was mich aber echt stört - bei gleicher Konfig ist der Endurance wirklich nur 900€ billiger als der VZ. Ich brauche aber den VZ eigentlich nicht, besonders die 20" stören mich auch weil es keine GJR gibt.

Mich wundert aber trotzdem diese preisliche nähe....

Beim österreichischen Configurator kann man sowohl originale 19“ als auch 20“ als Winterkomplettradsatz bestellen.

IMG_3374.jpgIMG_3375.jpg