CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Also besser mal wieder warten, bis die zu erwartenden Kinderkrankheiten ab Werk gelöst sind.

Das Risiko sehe ich auf jeden Fall. Werde trotzdem bestellen und hoffe, dass bis zur Lieferung im Dezember schon einiges gelöst ist. Mein Auto hat nur noch TÜV bis Dezember, da habe ich leider nicht so viel Spielraum. Und ich müsste einiges machen lassen, darauf habe ich keinen Bock mehr.

• Das Risiko sehe ich auf jeden Fall. Werde trotzdem bestellen und hoffe, dass bis zur Lieferung im Dezember schon einiges gelöst ist. Mein Auto hat nur noch TÜV bis Dezember, da habe ich leider nicht so viel Spielraum. Und ich müsste einiges machen lassen, darauf habe ich keinen Bock mehr.

Sofern du noch nicht bestellt hast, wirst du jetzt Ende Juni leider schon zu spät dran sein um einen neuen Born noch vor Jahresende zu bekommen.

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Hab dann heute Mandy gefragt.

Ich frag mich ernsthaft, wie so etwas sein kann:

Seit Monaten wird im Konfigurator angekündigt, dass der Born FL mit Edge Pack wegen der Funktion grundsätzlich nur mit einem physischen Schlüssel ausgeliefert wird.

Ergo: Wer einen zweiten physischen haben möchte, müsste 100€ Aufpreis zahlen.

Jetzt (nachdem die Produktion schon läuft) fällt erst auf, dass der digitale Schlüssel noch nicht ginge, und alle Borns daher mit zwei Schlüsseln geliefert werden? Genial.

Ich habe den Born fürs Leasing ohne zweiten physischen Schlüssel konfiguriert, auch weil der Aufpreis bei meinen Angeboten über die Leasingdauer 1:1 weitergegeben worden wäre.

Ich wäre jetzt an der Stelle von anderen, die diesen Aufpreis im Gegensatz zu mir zahlen, leicht angefressen, wenn ich jetzt ohne Aufpreis auch einen zweiten Schlüssel bekomme

• Dann müssten alle anderen FL-Besteller auch angefressen sein, wenn die auf FL umgeschlüsselten vFL-Besteller jetzt auch mehr Ausstattung bekommen, die sie nicht bezahlt haben.
    Da sind die 100 Euro für den Schlüssel Peanuts.

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26