CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Du hast dir schon den Kontext angehört? Im Video werden die Veränderungen beim APP350 vs. APP310 herausgestellt und es ging eben um einen Vergleich der Antriebe. Hier wurde nur gezeigt, dass bei hohen Außentemperaturen und starker Sonneneinstrahlung die Klimaanlage einen gehörigen Anteil am Gesamtverbrauch erreichen kann.

Sorry, Thema verfehlt. Da muss man auch nichts beschönigen. Netter Versuch.

Cupra Born, 58 kWh LFP, 140 kW, bestellt: 02.05.2026, Timanfaya Grey, Privacy Glass, Edge Pack, Matrix-LED-Scheinwerfer, Below Zero Pack, Cargo Pack, Navigationssystem, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black"

• Also ist die Klimaanlage mit dem Facelift ineffizienter geworden, oder worauf möchtest Du hinaus? So ein Vergleich ist doch nicht unangebracht, nur weil Dir das Wetter nicht gefällt, in dem er startfindet. Davon wird's in Zukunft noch viel mehr geben.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Ein neues Review Video (Englisch)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider recht oberflächlich und er beschränkt sich auf UVP die für das gezeigte Modell sehr hoch klingt. Wenig Infos zur Ausstattung des Modells. Maximal ein Lückenfüller fürs warten.

• Ein neues Review Video (Englisch)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider recht oberflächlich und er beschränkt sich auf UVP die für das gezeigte Modell sehr hoch klingt. Wenig Infos zur Ausstattung des Modells. Maximal ein Lückenfüller fürs warten.

Es ist natürlich eine reine Frage des Geschmacks aber ich bin für mich persönlich froh, mich gegen die blauen Sitze entschieden zu haben 🙈 (die Zierleisten sehen noch ganz gut aus). Auch wenn ich nun eine spätere Lieferung in Kauf nehmen muss 😅.

Zum Video; schön das mal ein nicht-VZ mit Standardsitzen vorgestellt wird 😃. Das war bisher zum Start ja eher schwieriger zu finden.👍

Cupra Born Endurance; bestellt 05/2026 ; vrstl. Produktion laut Cupra-Support:

02.06.2026: KW45

16.07.2026: KW47

07.08.2026: KW50

• Habe meinen am 27.03.26 bestellt und war am 20.07.26 beim Händler. Finde ich ganz gut.👍🏻

...hat aber auch nichts mit der Antwort zu tun. 😉