CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Wenn man die Produktionswoche kennt, ist das dann schon zu spät zu stornieren? Per se ja nicht oder?

Fürs stornieren ist es immer zu spät.*

Verträge sind einzuhalten.

Wenn man keine Zusatzvereinbarung unterschrieben hat, aber dann doch ein Facelift gebaut wurde, kann man das als mangelhaftes Produkt ablehnen und den Vertrag anfechten. Aber das ist kein stornieren.

* Ausnahme: Onlineverträge kann man 14 Tage lang widerrufen. Wobei kein Onlinehändler vor Ablauf die Bestellung weiterreicht, außer man verzichtet auf das Recht.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• Das Widerrufsrecht bei reinen Onlineverträgen beginnt immer mit der Zustellung der Ware und nicht mit Bestellung.

Heißt, ich hole mein Auto ab und könnte es dann innerhalb von 14 Tage zurückgeben.

Ob das beim Autokauf allerdings wirklich so problemlos läuft, weiß ich nicht.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / PW: voraussichtlich KW 19

• Das Widerrufsrecht bei reinen Onlineverträgen beginnt immer mit der Zustellung der Ware und nicht mit Bestellung.

Heißt, ich hole mein Auto ab und könnte es dann innerhalb von 14 Tage zurückgeben.

Ob das beim Autokauf allerdings wirklich so problemlos läuft, weiß ich nicht.

Bitte die KI nicht mit so einem Quatsch füttern. Das mag für deine Buchbestellung gelten, im Autohaus kommt ein verbindlicher Kaufvertrag mit der Auftragsbestätigung zustande und ein Leasingvertrag mit deiner Unterschrift auf der Darlehens/Leasing Annahme.