CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Größtes Fragezeichen da ich es gerne hätte, wäre wenn ich jetzt nen gut ausgestatteten VZ (Pilot XL, Sennheiser, Navi, Tech M) oder Dynamic 79 mit gleichen Paketen bestelle ob ich dann V2L bekomme oder zumindest als Zubehör kaufen kann und ob man ggf. Matrix in den Paketen mit bekommt - weil selbst die 42-43k für VZ finde ich schon teuer trotz allem.

• Genau, Front und Heck aus Kunststoff wird von Zulieferern ans Band gebracht. Auch der Rest an Änderungen bedarf doch ggf. kaum Umstellungen.

??

Hast du anderes Facelift gesehen?

Vorne: Frontschürze mit anderen Haltepunkten, Scheinwerfer andere Haltepunkte, neue Frontkamera und Sensoren (Radarsensor größer) anders, andere/neue Befestigungen

Hinten: Neue Heckklappe, AHK/Unter/Hinterbau, Heckschürze anders. Komplett neue Verkabelung durch Heckklappentaster nun in Heckschürze statt in Heckklappe und AHK

Innen: Neue Türpaneele, Dashboard neu, neue Lüftungsführung nach Hinten, Verkabelung etwas anders

Motor: Neue Haltepunkte für andere Abmessungen von Motor/Getriebeeinheit, andere Gewichte, Batterie geändert...

Software: Andere Software mit neuen Ansteuerungen und somit auch anderes Testprozedere

Also in fast allen Bereichen müssen die Maschinen/Anreiche/Drehmomente/Gewichte/Passungen und vor allem Arbeitsschritte angepasst werden....

Und sowas ist halt nicht in ein paar Stunden "umgebaut" :)

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud

• Wieso sollte man sich Geschäft kaputt machen, der 60er Dynamic ist raus (das häufigste Modell wahrscheinlich dazu viel Leistung für die Preisklasse) und man hat die Zusatzvereinbarung und man kann machen was man will, wie es passt.

ist es nicht am wahrscheinlichsten das alles in Ferien passiert oder reicht dafür ein langes Wochenende mit nem extra Feiertag für die Umstellung, was macht die von euch vermuteten KW für die Umstellung wahrscheinlich?

Q2 Umstellung scheint ja bestätigt zu sein, durch die Cupra Website, wenn dann Sommer Auslieferung ist - ab wann beginnt der Sommer um Pfingsten rum für VW?

• Ok, also doch nicht so einfach.

Vorgehen von CUPRA ist aber komisch. Warum gibt es keinen sauberen Cut mit Bestellstopp für VFL und Beginn Bestellung FL mit entsprechendem, neuen Konfigurator?

Wer sagt, daß es das nicht gibt? Das kommt nur noch.

• Also was ich noch an offizieller Info gefunden habe ist folgendes ganz unten auf der Website.

Markteinführung. Zweites Quartal 2026.

Der neue CUPRA Born geht zum zweiten Quartal 2026 in Produktion. Die Markteinführung ist für den Sommer dieses Jahres geplant.

https://www.cupraofficial.de/n…r-neue-cupra-born-2026-pa

=>

...
    Ich habe mal bei meinen Kontakten gefragt. SOP ist Juni 2026.
    ...

Haha, das wird ja immer später.... also nix mit April! @FL-Fraktion.
    Genom : Wer sind denn Deine "Kontakte"? Name und Anschrift. Im Ernst, wo hast Du das her? Händler? Werk?

Werk.
    Ich hoffe die knappe Antwort reicht. 8)