CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Wenn man mit der Grund-Konfiguration leben kann und nur den kleinen Akku braucht, ein super Deal. Kriegt man nur nicht mehr mit dem Leasingfaktor, wenn du nicht von der Stange kaufst nehme ich an. Gut ausgestattet ist auch Leasing deutlich teurer. Und Du musst halt 6000 Flocken plus Überführungskosten erstmal auf den Tisch legen. Guck ich mir das ohne Loyalitybonus an und vergleiche das mit meinem Leasingangebot vom ganz normalen Vor-Ort-Händler, ist das im Verhältnis noch gut, aber nicht mehr sensationell. Der genannte Fahrzeugpreis dürfte der Bruttolistenpreis sein, von dem der Tribe Bonus noch abgeht. Leasingfaktor läge hier also ohne Loyality (weil gilt für die wenigsten) und bei 6000 € Anzahlung bei 0,79. Ich liege beim Wald u. Wiesen Händler mit der großen Batterie und dann entsprechenden Extras bei 0,84. bei 48 Monaten und über 52.000 Listenpreis. Nur mal so zur Einordnung. Wäre gespannt, wie teuer Fäser Graf bei der großen Batterie wird.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert auf 01.06.2026

• Ich merke hier, das ich vermutlich echt leasen sollte :D

Hab nur keine Lust, dass man dann irgendwie viel Nachzahlen muss. 2-4k wären ok, das bekommt man ja alleine durch Zinsen zusammen aber... :D

Wieso nachzahlen? Wenn Du pfleglich mit Autos umgehst eigentlich kein Thema. Und wenn die Kilometer reichen ;) Ich bin jetzt bei Leasing Nr. 4 in Folge. 3x Audi, jetzt Cupra. Die gesetzten Definitionen bezüglich Gebrauchsspuren finde ich ok bis jetzt und hatte nie Probleme. Allerdings gebe ich jetzt den Audi zurück, ohne bei denen auch wieder einen Audi neu zu leasen. Ob man da anders oder "pingeliger" behandelt wird, werde ich im von meiner bisherigen Erfahrung abweichenden Fall berichten. Ach so, ich habe die Autos bisher auch nie aufbereiten lassen.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert auf 01.06.2026

• weynisse versuchen tut man das natürlich. Aber ich fahr erst seit einem Jahr, da werden sicher paar Kratzer entstehen, vor allem wenn man viel in die Natur fährt 😅

Was ich vor habe. Mein Leasing wäre vermutlich bei 15.000 km so das man die WAHL hat, viel zu fahren. Mein Autohaus macht wohl aktuell LF von 0.65 ohne Prämie.

Find das irgendwie komisch, das alle ihre Raten mit Prämie rechnen, das verzehrt die Rate total.

Ein Tavascan hätte ich für 0,64 bekommen ohne Anzahlung.

Ich hab nur Bammel vor Leuten, die dir Kratzer ins Auto machen, dafür stehst du ja gerade.

• Und genau das ist halt das Thema. Im alten Auto hat mir schön jemand ne Tür in den Kotflügel gehauen, schön bis aufs Blech durch.

Dazu über die ganze Stoßstange und Kennzeichen vorn mit dem Schlüssel lang.

- Großstadt , einfach genial…

beides noch beim alten Auto, beim Born deswegen ständig wenn das Auto wo anders steht als normal kontrollieren, ob noch alles ist wie es war. Einkaufen ist echt unentspannter geworden, dabei ist er nicht mal geleast 😅

Trotzdem schon wieder was gefunden, Kratzer im linken Kotflügel, echt jetzt schon wieder…, ist aber nicht bis aufs Blech runter, immerhin und sieht auch eher aus, als hätte da ein Vogel gesessen und wäre gerutscht. Wäre beim Leasing aber schon wieder was, was man beheben sollte oder eben verrechnet.

Ein Auto steht halt leider 95% der Zeit irgendwo herum und man hat doch weniger Einfluss, als es einem lieb ist.

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Ich hoffe es bleibt beim VZ bei der 79er Batterie.
    Elroq und Enyaq bekommen in der RS Variante nun nur noch der 77er, hatten bisher auch den 79er. Der Tavascan VZ hatte den ja schon immer. Vielleicht eine Angleichung.

• Ich hoffe es bleibt beim VZ bei der 79er Batterie.
    Elroq und Enyaq bekommen in der RS Variante nun nur noch der 77er, hatten bisher auch den 79er. Der Tavascan VZ hatte den ja schon immer. Vielleicht eine Angleichung.

Ist doch sicher, das der das FL die 79er hat.

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M

Einmal editiert, zuletzt von KeiNeahnung ()

• Hmm bei Feser ist es aber nur so günstig wenn man Loyalisierung hat oder - mit einiger Ausstattung war ich bei ca. 350€ (ohne Loyalisierung) und Sie wollten das ich Versicherung und Wartungspaket abschließe.