CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Gut zu wissen,

Zugesichert hat er mir nichts. Nur mitgeteilt das es sein kann das ich den FL bekomme

• Ich bin auch echt gespannt was die aus den Standard Sitzen machen beim umschlüsseln. Bestellte Ausstattung und Farbe steht bei mir im Auftrag und AB grau/schwarz.

Ein Wechsel auf grau/blau wäre da schon nicht eine kleine Veränderung.

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV (Kauf).

• Ich bin auch echt gespannt was die aus den Standard Sitzen machen beim umschlüsseln. Bestellte Ausstattung und Farbe steht bei mir im Auftrag und AB grau/schwarz.

Absolut ! Ich find irgendwie wird das ne kleine wundertüte.

Bin gespannt was ich erfahre wenn sich Dienstag der Chat meldet und mir sagen kann ob ich einen FL kriege & vor allem wie der dann konfiguriert ist🙃

Ich befürchte, da haben wir pech.

In der ZV steht, dass Außen- und Innendesign geändert werden könnte. Damit sind die Änderungen der Sitze abgedeckt.

• Ich befürchte, da haben wir pech.

In der ZV steht, dass Außen- und Innendesign geändert werden könnte. Damit sind die Änderungen der Sitze abgedeckt.

Designänderungen sind ja in Ordnung. Bezüglich der Farben steht es aber explizit im Auftrag drin Innenfarbe (Black/Grey), Außenfarbe (Midnight Black Metallic)

Edit: Scheinbar sind neu Grafiken von den Sitzen online in Österreich. So gehen Sie eigentlich.

Finde die schöner als die Standardsitze beim vFL.

BornFLSitzeBlau.jpg

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV (Kauf).

6 Mal editiert, zuletzt von G40Tomek ()

• Ich bin nur auf das Angebot am Mittwoch gespannt, was ich bekomme.

Wenn's gut ist, bleibt's der Cupra. Wenn's zu teuer ist, geb ich China Tesla ne Chance.

Wenn ich eine Marke nie unterstützen würde, dann genau diese Bubble....

Aber um es Objektiv zu belassen:

Vergiss bei deiner "Rechnung" nicht:

Kfz Versicherung zu vergleichen (da ist Tesla einige Hundert € jährlich teurer...)

Garantie 5j/150tkm vs. 4j/80tkm

Connect 10j inkl. vs. 100€ jährlich bei Tesla

Händlernetz (Cupra kannst bei fast allen VW/Skoda etc. Händlern auch Reparieren/warten lassen), Tesla wäre bei uns z.b. 70km entfernt...

Wenn man viel extern lädt, hast du zumindest bei Tesla nachts an SC super Preise, abseits davon sind aber andere Anbieter weitaus günstiger ;)

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud