CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Hab Mandy auch gestern gefragt: Bei mir ist die Produktion für KW24 vorgesehen und Facelift-Modell 2027

Uff! Wenn so lange schon geplant ist und meiner immernoch keine Produktionswoche hat……

Dabei sollte er eig Ende April beim Händler sein und der Händler hat bisher im System auch nichts gegenteiliges stehen, kann aber die obere Angabe ebenso bestätigen.

• Uff! Wenn so lange schon geplant ist und meiner immernoch keine Produktionswoche hat……

Dabei sollte er eig Ende April beim Händler sein und der Händler hat bisher im System auch nichts gegenteiliges stehen, kann aber die obere Angabe ebenso bestätigen.

hatte erst am 27.3. bestellt

• hatte erst am 27.3. bestellt

Ich ja Anfang Februar. Mich wundert halt, dass du wohl eine PW hast, ich aber laut Chat und Händler bisher nicht.

Bleibt die Hoffnung, dass das an der umkonfiguration aufs FL liegt und eine zeitnahe PW zugeteilt wird. Möchte die Kiste schon zügig.

• Diejenigen von uns, die die Bestellung schon vor einiger Zeit mit den serienmäßigen schwarzen Sitzen aufgegeben haben, bekommen dann die blauen Sitze, oder? :(

Davon ist auszugehen. Bin da auch sehr gespannt, aber ich hatte schwarz Standard bestellt, dann wird das jetzt auch der Standard-Sitz in Blau. Ich finde es sogar cool, denn meine Außenfarbe ist ja auch blau. Ansonsten wäre ich jetzt auch kein Fan davon.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026.

• Davon ist auszugehen. Bin da auch sehr gespannt, aber ich hatte schwarz Standard bestellt, dann wird das jetzt auch der Standard-Sitz in Blau. Ich finde es sogar cool, denn meine Außenfarbe ist ja auch blau. Ansonsten wäre ich jetzt auch kein Fan davon.

Händler konnte mir noch keine Lösung geben.

Mandy versteht meinen Unmut, verweist mich an den Händler.

• Händler konnte mir noch keine Lösung geben.

Mandy versteht meinen Unmut, verweist mich an den Händler.

hast du die ZV unterschrieben?

Falls nicht, sind ja laut den allgemeinen AGB im Vertrag nur zumutbare Änderungen erlaubt ansonsten hast die Möglichkeit zum Rücktritt oder kannst sogar mit Schadensersatz drohen.

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 > PW: KW19 > PW: KW17

• hast du die ZV unterschrieben?

Falls nicht, sind ja laut den allgemeinen AGB im Vertrag nur zumutbare Änderungen erlaubt ansonsten hast die Möglichkeit zum Rücktritt oder kannst sogar mit Schadensersatz drohen.

Ja, habe die ZV unterschrieben.

Ist mir auch klar, dass der Austausch dadurch abgedeckt ist.

Wenn durch den Austausch Mehrkosten entstehen, die über den alten Kaufpreis hinausgehen, kann ich den Tausch auch nachvollziehen. Aber nicht, wenn die neue Konfiguration mit schwarzen Sitzen immer noch knapp 1500 € günstiger ist, als mein VFL Preis.

• in der ZV steht doch im letzten Satz drin, dass der Kaufpreise für dich unverändert bleibt. Schonmal drüber nachgedacht dass das bewusst so allgemein formuliert ist. Jeder ging ja davon aus das der Neue teurer wird.

Offensichtlich sind ja einige neue Konfiguration günstiger als vorher und cupra würde durch die Umschlüsselung mehr Gewinn machen.

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 > PW: KW19 > PW: KW17

• in der ZV steht doch im letzten Satz drin, dass der Kaufpreise für dich unverändert bleibt. Schonmal drüber nachgedacht dass das bewusst so allgemein formuliert ist. Jeder ging ja davon aus das der Neue teurer wird.

Offensichtlich sind ja einige neue Konfiguration günstiger als vorher und cupra würde durch die Umschlüsselung mehr Gewinn machen.

Ja genau, dass ist bei einigen, auch bei mir, der Fall.

Da war ich zu naiv und dachte, dass man in diesem Fall im Sinne des Kunden handelt und die vertraglich vereinbarte Innenfarbe einhält und dann trotzdem noch mehr am Fahrzeug verdient als vorher.

Die blauen Sitze sind jetzt bei mir im weißem Fahrzeug trotzdem noch ok.