CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Hallo,

Ich hab meinen Händler gefragt, wird das mj 27 mich freut es, hab aber auch in blau bestellt da sind die Sitze o.k. Außerdem wenig Extras.

Pilot m wird wohl edgepack dadurch mehr Ausstattung gewonnen Listenpreis wäre bei mir jetzt 100€ billiger aber durch die hohen Prozente VfL kein Problem…😉 LFP passt bei meinem Fahrprofil auch besser. Glück gehabt 🍀😊 laut Händler Lieferung erst nach Ende August 😳

• Ich finde die blauen Sitze, auch im weißen Auto, fürchterlich. Es wäre im Sinne der ZV ja in Ordnung, wenn es für das Auto generell nur noch blaue Sitze geben würde, das ist aber nicht der Fall.

Ich sehe es so, dass es für den Hersteller möglich ist, die vertraglich vereinbarte Farbe zu erhalten, auch wenn es für nachteilig für den Hersteller ist.

Durchsetzen lässt sich das wohl nicht ohne weiteres... Ich frage mal beim Händler nach.

• Ich freue mich auf den Tag, an dem hier der oder die erste (Äh, haben wir eine Die?) den FL abholt und berichtet.

Endlich mal erste praktische Statements...wären ja doch eine Erlösung ;) Vielleicht kommt dann das Blau der Sitze bei mitteleuropäischer seitlicher Sonneneinstrahlung in den späten Mittagsstunden doch widererwartend unfassbar geil rüber.

Nicht falsch verstehen, ich finde das Spekulieren ungemein kurzweilig und lese immer gespannt und gerne mit. Auch danke an alle, die das hier mit echtem Fachwissen bereichern, oder einfach nur das Wir-Gefühl stärken.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass die uns genannten groben und unverbindlichen Liefertermine der letzten Zeit auch bei Bestellung Ende Februar oder Anfang März eher Makulatur sind. Angeblich Juni bei mir. Ich würde es gerne glauben.

Ich stelle mich drauf ein, länger ohne Auto dazustehen, wenn mein jetziges Leasing im Juni zurück geht.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026.

• Und da stellt sich dann schon die Frage nach dem warum…sind die Umbauarbeiten doch so groß oder woher kommen denn jetzt die Verzögerungen?!

• Ich geh davon aus, das die Produktion hochgefahren wird, wobei mein Autohaus mir sagte, so wirklich groß ist die Nachfrage nicht, wie man erwarten würde.

Und ich frage mich, welchen Ansturm man erwartet, wenn man bislang nicht mehr als vorsichtig ausgeleuchtete Vorführvideos vom Wagen veröffentlicht hat, ohne dass ihn auch nur ein Reviewer gefahren ist, und der offensichtlich unfertige Konfigurator erst seit 36 Stunden online steht. Niemand weiß, wie die Farben, Felgen und Innenräume in echt aussehen, ob sie ineinander stimmig sind, ob die neu verbaute Technik was taugt, und ob der neue Einstiegsantrieb nicht mehr ist als ein schlecht verpacktes "fsck you, kauft die große Batterie". Geheimniskrämern und Verkaufserfolg sind meist exklusiv.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Ich geh davon aus, das die Produktion hochgefahren wird, wobei mein Autohaus mir sagte, so wirklich groß ist die Nachfrage nicht, wie man erwarten würde.

Interessant. Wäre spannend zu wissen, wie sehr das FL den Born in 2026 mit dem Rückenwind staatliche Prämie wirklich bei den Verkäufen anschiebt. Zwickau wird allein wegen des ID3 genug zutun haben. Aber im Moment kursierende Lieferzeiten bis zu 5 Monaten könnten zig Gründe haben. Also, startet der Born durch, oder bleibt er der ID3 für sportlich und designorientiertere Käufer? Vielleicht irre ich mich auch und das Auto steht im Mai als vFL vor der Tür ;)

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026.

• Und ich frage mich, welchen Ansturm man erwartet, wenn man bislang nicht mehr als vorsichtig ausgeleuchtete Vorführvideos vom Wagen veröffentlicht hat, ohne dass ihn auch nur ein Reviewer gefahren ist, und der offensichtlich unfertige Konfigurator erst seit 36 Stunden online steht. Niemand weiß, wie die Farben, Felgen und Innenräume in echt aussehen, ob sie ineinander stimmig sind, ob die neu verbaute Technik was taugt, und ob der neue Einstiegsantrieb nicht mehr ist als ein schlecht verpacktes "fsck you, kauft die große Batterie". Geheimniskrämern und Verkaufserfolg sind meist exklusiv.

Ja, dies ist in der Tat die spannendste Neuwagenbestellung, die ich je getätigt habe ;)

• Ich freue mich auf den Tag, an dem hier der oder die erste (Äh, haben wir eine Die?) den FL abholt und berichtet.

Endlich mal erste praktische Statements...

Und ich freue mich auf den Tag, an dem wieder über"Probleme oder -chen" und Erfahrungen berichtet wird und irgend ein User eine Lösung für Probleme hat die auch andere haben (könnten), die dieses tolle Forum ja ausmacht.

Seit dieses FL und vFL Thema begonnen hat geht's ja nur noch darum ob man das FL oder das vFL bekommt oder ob blaue Sitze zu den Socken der Beifahrerin passen...🥱...gruselig...

Offensichtlich ist das Auto ziemlich gut...🫠...also gibts eh nix wichtiges zu besprechen...(isses mMn auch 😊😉)...

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)

• Ich hab heute zumindest schon die App zerlegt, sobald ich mein VZ habe schau ich erstmal was man alles über die App freischalten kann, würde mich nicht wundern, wenn man sich Features über die App reinfach freischalten kann :D