CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Schön ist das nicht, aber wenn du keine ZV unterschrieben hast kannst du tatsächlich das Auto ablehnen, könnte natürlich auf nen Rechtsstreit rauslaufen.

Unkomplizierter: Stornieren.

Wenn der unverbindliche Liefertermin in der Auftragsbestätigung Ferbruar war, dann kannst du nach 6 Wochen die Lieferung anmahnen, 14 Tage Frist setzen und auch die Stornierung ankündigen.

In zwei Wochen kannst du dann stornieren und wärst aus der Nummer raus.

Dann gehst los und kaufst dir einen sofort verfügbaren Born als vFL.

Edit: Also eigentlich heißt das vom Vertrag zurücktreten.

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Habt ihr die Software Videos gesehen von V6 was auch im Cupra ist?

Bin fast vom Glauben abgefallen. Wie man so ein Rentner System verbauen kann. Als ob da nur Entwickler arbeiten die absolut keine Ahnung haben oder mit Windows 95 aufgewachsen sind 🤣🤣🤣

Immerhin gibt es 15 Jahre lang Updates 😅

Aber ohne Mist, jedes China Radio ist besser als was wir da bekommen.

Jens1990 mit oder ohne Anzahlung und wie ist dein BLP? 430 hört sich erstmal echt gut an

Ohne Glasdach wäre ich bei 500€ im Monat mit voller Ausstattung bei 20.000 km.

Mein BLP ist irgendwie 58.000€ oder so

• Habt ihr die Software Videos gesehen von V6 was auch im Cupra ist?

Bin fast vom Glauben abgefallen. Wie man so ein Rentner System verbauen kann. Als ob da nur Entwickler arbeiten die absolut keine Ahnung haben oder mit Windows 95 aufgewachsen sind 🤣🤣🤣

Hast du auch Links dazu?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist die V6 die in den neuen VW ist. Wir haben sicher nur paar andere branding Farben.

Was ich krass finde, das es viel feiern. Ich will nicht wissen, was ihr bisher in eurem Born ertragen musstet.

• Der Knabe ist doch zu einem guten Fazit gekommen. Wohin zielt denn jetzt Deine Kritik?

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M, PW nix

• Der Knabe ist doch zu einem guten Fazit gekommen. Wohin zielt denn jetzt Deine Kritik?

Einfach das ganze Design, das hat was von Windows 95. Als ob wir hier irgendwo in einer Zeitschleife stecken, dann Android 13.

Aber die App von Cupra darf nicht mehr auf Android 12 laufen 😅

Mein China Radio was in meinem alten Skoda eingebaut ist, ist deutlich moderner und das find ich mega traurig 😅

Keine Ahnung ob ich einfach verwöhnt bin von BYD, Tesla und Xpeng. Aber die Software sieht so schlimm aus.

Die Software ist einfach das Herz vom Auto. Technik haben alle, die kostet nur ein Apfel und ein Ei, das was ein Auto ausmacht ist eig. nur die Software zumindest in der E-Mobilität.

• Bin kein Android Mann mehr, aber Android 15 ist grad aktuell oder? 16 kommt im Herbst , also dann nächstes Jahr für alle.

Ok eine Version 14 oder 15 hätte man schon spendieren können für die neue Softwareplattform.

Es wird halt so kommen wie immer,

Ab 2027 verbaut VW dann neue Prozessoren und dann wird auf Android 15 umgestellt, aber die bestehenden Systeme sind dann wieder nicht mehr kompatibel…

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Das ist die V6 die in den neuen VW ist. Wir haben sicher nur paar andere branding Farben.

Konnte gestern in München den Raval anschauen. Ja man merkt es ist funktional die selbe Software, wobei der Homescreen schon vom Design fast identisch zur 5.x Software von Cupra ist. Die Software im Raval Vorführer war aber wohl noch ältere Beta-Software. Zum Einen war beim Navi die Filterfunktion nach Anbieter zwar da aber nicht auswählbar. Und das Entertainment war einmal abgestürzt.

Da kein Schlüssel im Auto war konnte ich nicht alles ausprobieren.

Born Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a
    Raval VZ Extreme Edition, 166kw, 52kwh, Manganese Green Matt, gekauft.