CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• LFP ist halt für Cupra noch Neuland, wird ja ggf ab MY28 höher freigegeben.

Nicht nur BMW, auch andere Hersteller bieten so eine Funktion.

Die LFP-Modelle sind dann die klassischen "Einstiegsmodelle" als Zweitwagen oder für Kurzstrecken und eigene Wallbox. Alles super so. Wichtig ist aber, dass potentielle Kunden da ausreichend gut beraten werden.

Und genau hier sehe ich ein Problem bei der Bestellung vom kleinen Akku und der Umschlüsselung.

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect

• Zumindest die Option, dass man neu konfigurieren kann oder vom Kauf zurücktritt.

Das möchte ich ja eigentlich nicht ^^ Das Facelift hat schon viele Vorteile (Software, Knöpfe, Optik etc.) aber irgendwie macht mir das Kopfschmerzen mit der Ladegeschwindigkeit. Ich werde heute mal schauen, vielleicht kann man ja auch den großen Akku umschreiben lassen

60kWh, 204PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect

• Das möchte ich ja eigentlich nicht ^^ Das Facelift hat schon viele Vorteile (Software, Knöpfe, Optik etc.) aber irgendwie macht mir das Kopfschmerzen mit der Ladegeschwindigkeit. Ich werde heute mal schauen, vielleicht kann man ja auch den großen Akku umschreiben lassen

Laut deiner Signatur hast du am 24.03. bestellt. Musstest du keine Zusatzvereinbarung unterschreiben? Ich habe ungefähr eine Woche vor dir bestellt und musste das unterschreiben. Da stand dann unter anderem auch drin, dass sich aufgrund laufender Umstellung auf das Facelift Akku und Leistung ändern können. Solltest du das unterschrieben haben, dürfte da rein rechtlich nichts zu machen sein, von wegen umschreiben lassen auf einen anderen Akku.

Bestellt am 17.03. mit ZV

CUPRA, Born 60/63 150kW/204PS, Aurora Blau, Pilot XL Plus, Tech M, Protect Pack, Navi

unverbindlicher LT 06/2026, Prod. lt. Chat KW34 als FL -> Prod. lt. Chat noch nicht eingeplant, Prod. lt. Chat KW37

• Laut deiner Signatur hast du am 24.03. bestellt. Musstest du keine Zusatzvereinbarung unterschreiben? Ich habe ungefähr eine Woche vor dir bestellt und musste das unterschreiben. Da stand dann unter anderem auch drin, dass sich aufgrund laufender Umstellung auf das Facelift Akku und Leistung ändern können. Solltest du das unterschrieben haben, dürfte da rein rechtlich nichts zu machen sein, von wegen umschreiben lassen auf einen anderen Akku.

Habe ich eben nicht. Ich kaufe das Fahrzeug auch nicht, ist ein Leasing. Ich weiß nicht, ob da andere Konditionen dann gelten.

• Habe ich eben nicht. Ich kaufe das Fahrzeug auch nicht, ist ein Leasing. Ich weiß nicht, ob da andere Konditionen dann gelten.

Ist bei mir auch Leasing. Aber wenn du keine ZV unterschreiben musstest, musst du die Änderung des Akkus nicht akzeptieren. Aber ich denke, dass das dann auf stornieren und neu bestellen hinausläuft.

Bestellt am 17.03. mit ZV

CUPRA, Born 60/63 150kW/204PS, Aurora Blau, Pilot XL Plus, Tech M, Protect Pack, Navi

unverbindlicher LT 06/2026, Prod. lt. Chat KW34 als FL -> Prod. lt. Chat noch nicht eingeplant, Prod. lt. Chat KW37

• Laut deiner Signatur hast du am 24.03. bestellt. Musstest du keine Zusatzvereinbarung unterschreiben? Ich habe ungefähr eine Woche vor dir bestellt und musste das unterschreiben. Da stand dann unter anderem auch drin, dass sich aufgrund laufender Umstellung auf das Facelift Akku und Leistung ändern können. Solltest du das unterschrieben haben, dürfte da rein rechtlich nichts zu machen sein, von wegen umschreiben lassen auf einen anderen Akku.

Die ZV gibt es schon deutlich länger, seit Anfang Februar. Definitiv am 12.02 wo ich meine Auftragsunterlagen bekommen habe.

• Ich habe heute den Born VZ in Vollausstattung bestellt. 36 Monate Leasing, 20000 km jährlich. Unverbindlicher Liefertermin 06/26.

Cupra Born VZ Facelift 240 kW 79 kWh, Timanfaya Grey Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper

Bestellt am 14.04.26, ULT 06/26