CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Wird es zum "Zeitpunkt Facelift" (schon wieder) eine neue Preisliste geben?
    Aktuell ist ja die Version mit Stand "04. Februar 2026", die also gerade erst rauskam.
    ...
    Falls es eine neue gibt, geht Ihr davon aus, daß es eine Preiserhöhung geben wird?
    ...

...
    Wenn du aber warten willst, bis alle Möglichkeiten vom Facelift konfigurierbar werden (z.B. neue Farben), werden die Preise mit Sicherheit anziehen.

...

Also das würde bedeuten, daß dann quasi Mitte März (wenn das FL vorgestellt wird, oder war das April?) schon wieder eine neue Preisliste kommt...?

• Ok, danke.

Ich versuche dann auch mal Ruhe zu bewahren ;)

Ja, der Unterschied von 170 kW auf 140 kW wäre wirklich heftig. Das wäre wahrscheinlich für die meisten nicht akzeptabel.

Meine Bestellung war auch ohne Zusätze und mein Händler hat sich bisher auch noch nicht diesbezüglich gemeldet.

Bleibt im Momentan nur abwarten und Tee trinken.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26

• Also das würde bedeuten, daß dann quasi Mitte März (wenn das FL vorgestellt wird, oder war das April?) schon wieder eine neue Preisliste kommt...?

Ich weiß nicht wann es vorgestellt werden soll, aber es wird wohl irgendwann im ersten Halbjahr sein und da rechne ich schon damit, dass einzelne Komponenten wieder teurer werden.

Aber sicher wissen tu ich es auch nicht...

• Auf den Konfigurator kannst du nichts geben. Der wird zwischendurch immer wieder angepasst, umgebaut usw.

Beim Tavasvan ist der Bonus auch nicht mehr zu sehen..

Der Tribe Bonus gilt ja offiziell bis 31.03. und wurde genau so verkündet (s. unten). Unwahrscheinlich, dass dieser plötzlich vor Ablauf verschwindet.

Für mich ist der 31.03. der Starttermin für die Bestellungen der neuen Versionen. Die Vorstellung wird davor sein, aber die Bestellung des Facelifts erhält bestimmt nicht mehr den Bonus.

Zitat

¹ CUPRA TRIBE Bonus entspricht einer von der CUPRA SEAT Deutschland GmbH gewährten Aktionsprämie, die beim Barverkauf bei Rechnungsstellung in Abzug gebracht und beim Leasing bereits bei der Leasingratenberechnung berücksichtigt wird. Der CUPRA TRIBE Bonus beträgt 4.000 € (brutto) für den CUPRA Born bzw. 5.000 € (brutto) für den CUPRA Tavascan. Berechtigt zum Erhalt der Aktionsprämie sind ausschließlich Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer. Gültig bis 31.03.2026.

• Ich meine ja nicht, dass der Konfigurator schon vor April auf das Facelift umgestellt wird, aber es ist zumindest ein weiteres Anzeichen, dass die Umstellung auf das Facelift bereits am Laufen ist. Ich denke es wird schon noch etwas dauern bis der Konfigurator umgestellt wird. Mindestens bis das Facelift offiziell vorgestellt wurde. Das kann aber ja trotzdem bedeuten, dass die ersten Bestellungen schon auf das Facelift umgestellt werden könnten. Zumindest kann das für die Leute relevant werden, die schon eine Zusatzvereinbarung bekommen haben. Die ersten Fahrzeuge werden mit Sicherheit schon vor der Vorstellung des Fahrzeugs produziert und dann kurz nach der Vorstellung ausgeliefert.

• ...
    ... Das kann aber ja trotzdem bedeuten, dass die ersten Bestellungen schon auf das Facelift umgestellt werden könnten. Zumindest kann das für die Leute relevant werden, die schon eine Zusatzvereinbarung bekommen haben. Die ersten Fahrzeuge werden mit Sicherheit schon vor der Vorstellung des Fahrzeugs produziert und dann kurz nach der Vorstellung ausgeliefert.

Ich glaube nicht, daß die Zusatzvereinbarung in einem inhaltlichen Zusammenhang mit dem Facelift steht.

Ich denke eher, daß diese dort genannten Änderungen einfach so eingesteuert werden, und man sich deshalb rechtlich absichert. Klar werden diese Änderungen dann auch im Facelift, wenn es erscheint, so enthalten sein - aber das Facelift beschreibt sich nicht über diese Änderungen. Das Facelift wird andere, stärker ins Gewicht fallende, Änderungen aufweisen (und eben nebenbei auch die "kleineren", schon heute in der Zusatzvereinbarung aufgelisteten).

• Ich glaube nicht, daß die Zusatzvereinbarung in einem inhaltlichen Zusammenhang mit dem Facelift steht.

Ich denke eher, daß diese dort genannten Änderungen einfach so eingesteuert werden, und man sich deshalb rechtlich absichert. Klar werden diese Änderungen dann auch im Facelift, wenn es erscheint, so enthalten sein - aber das Facelift beschreibt sich nicht über diese Änderungen. Das Facelift wird andere, stärker ins Gewicht fallende, Änderungen aufweisen (und eben nebenbei auch die "kleineren", schon heute in der Zusatzvereinbarung aufgelisteten).

Doch die steht sehr sicher in einem Zusammenhang mit dem Facelift. Es steht ja explizit drin, dass es Änderungen im Exterieur und Interieur geben kann. Das ist ja genau das was ein Facelift ist.

Es steht ja außerdem drin im Laufe des ersten Halbjahrs. Cupra wird einen Teufel tun und nur die aufgelisteten Verschlechterungen machen...