Nein, hatte jetzt nochmal nachgefragt. Sie sind sich sicher, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge als FL produziert werden. Das wäre so intern kommuniziert worden.
Ich habe ihm dann den oben geposteten Artikel von RadioZwickau gezeigt. Das fand er auch seltsam.
Naja, im Juni werde ich es sehen.
Man muss den Text nur richtig verstehen, dann haben beide recht, der Händler und der Artikel von Radio Zwickau. In dem Artikel steht, dass das neue Modell im zweiten Halbjahr den Verkaufsstart bekommen soll. Es werden aber mit Sicherheit vor dem offiziellen Verkaufsstart schon einige Facelifts produziert, 1. für Presse, 2. für Autohäuser als Vorführer und 3. für die ersten Kunden mit passender Konfiguration, damit die Bänder nicht lange stillstehen, sondern es einen fließenden Übergang gibt.
Es könnte also sein, dass im März noch so viel wie möglich Bestellungen aus Dezember und Januar (sofern konfigurierbar) abgearbeitet werden und dann ab April schon das Facelift produziert wird. Produziert werden halt dann nur die aktuell konfigurierbaren Teile mit unterschriebener ZV und nicht die späteren Möglichkeiten, die mit dem offiziellen Verkaufsstart konfigurierbar sind (z.B. neue Felgen, Farben,...)
Für mich ist daher die logische Konsequenz, dass alle die jetzt bestellen und schon mit ZV im Februar bestellt haben, das Facelift bekommen werden, so wie es auch der Händler sagt, allen Unkenrufen zu trotz...