CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• bei den Experten nachfragen. Mein Key kann auch nicht zugeordnet werden, die Experten können dann aber helfen.

Danke. Das hat geholfen. Meiner kommt, wie von mir erwartet und gewünscht (möchten nicht den LFP Akku), als VFL. Aber Bestellung Anfang Februar, Produktion Ende März ist dann ja auch flott, wenn man hier mal quer liest.

• cbjn

Leider macht nur April sinn als Produktionsumstellung. Mai kann man vielleicht noch durchgehen lassen, aber Juni? Erneut, dann wird es im Juni umgestellt, 2 Wochen produziert und dann gibts erstmal 3 Wochen Werksferien oder was? Das ist dann schlicht kein Marktstart mehr sondern ein Paperlaunch.

Und wenn man noch nen Haufen alte Teile hätte würde man eher den Marktstart verschieben als auf Biegen und Brechen dann nur ne handvoll Autos zum Marktstart hergestellt zu haben.

• Ja, Marktstart im Sommer.

Deshalb gibt es jetzt auch keine neue PL. Die gibts dann wahrscheinlich kurz vorher, vor dem "Sommer", sprich dem Marktstart.

Und ja, Produktionsstart ist irgendwann in Q2, also irgendwann in den Monaten April, Mai, Juni. Bis dahin wird munter das vFL weitergebaut, mit allem was an Material noch an Lager ist.

Nicht falsch verstehen, ich gönne Dir das FL. Nur, ich glaub nicht dran. Ich glaub sogar, daß Kunden die "jetzt", und in naher Zukunft bestellen, noch das vFL bekommen.

Also ne Produktionsumstellung außerhalb der Ferien am Ende Juni um dann paar Wochen später im Juli direkt Werksferien zu machen, macht ja wohl wirklich gar keinen Sinn. Da wäre auch kein wirklicher Marktstart im Frühsommer mehr möglich, höchstens nen Paperlaunch.

Es gab 2 mögliche Termine und die Werksferien Ende Juli/August fallen mit dem Produktionsstart im 2. Quartal raus.

Ich antworte einfach nochmal mit diesem Zitat, da es eigentlich alles erklärt. Die Umstellung muss im April erfolgen. Und wäre ich im März dran, hätte ich durch die Prio vom Händler längst eine SGW bekommen. Die kann ich aber erst bekommen, wenn das Fahrzeug im System auf das FL umgeschlüsselt wurde, daher bin ich mir ja auch so sicher...

• Ich antworte einfach nochmal mit diesem Zitat, da es eigentlich alles erklärt. Die Umstellung muss im April erfolgen. Und wäre ich im März dran, hätte ich durch die Prio vom Händler längst eine SGW bekommen. Die kann ich aber erst bekommen, wenn das Fahrzeug im System auf das FL umgeschlüsselt wurde, daher bin ich mir ja auch so sicher...

Schreib doch deinem Händler nochmal und guck ob die kommisionssnummer richtig war. Und dann nochma Cupra über den Experten.

Welches Modell hast du denn wann bestellt?

• Danke. Das hat geholfen. Meiner kommt, wie von mir erwartet und gewünscht (möchten nicht den LFP Akku), als VFL. Aber Bestellung Anfang Februar, Produktion Ende März ist dann ja auch flott, wenn man hier mal quer liest.

was haben die Experten denn genau gesagt? Hast du schon eine SGW? Ich habe nämlich gerade auch nochmal gefragt und die Antwort bekommen, " Hallo, bisher können wir dazu leider noch keine Auskunft geben mit diesem Smiley :) "

• was haben die Experten denn genau gesagt? Hast du schon eine SGW? Ich habe nämlich gerade auch nochmal gefragt und die Antwort bekommen, " Hallo, bisher können wir dazu leider noch keine Auskunft geben mit diesem Smiley :) "

Habe nachdem ich über Punkt 2 nichts kam einem Experten geschrieben, der hat mir eine konkrete Produktionswoche Ende März geantwortet. Bestellt wurde am 06.02 der 204ps mit 60kwh Akku.

• Lache82, wie viele Fakten gegen deine komische Theorie soll es denn noch geben?

Da muss gar nix im April erfolgen….

Es gibt im ID3 Forum mehr als genug Bestellungen, welche im Mai noch produziert werden und das sind alles keine FL… ;)

Und da ID3 und Born beide in der PL1 gebaut werden, werden auch beide gleichzeitig umgestellt….

Deine Aussagen werden immer lächerlicher, obwohl alles mit Juni bekannt ist….

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud