CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Woher hast du die Info zur SGW und was genau hast du eigentlich alles konfiguriert?

Kann eigentlich schon deshalb nicht sein, weil du doch noch gar keine ZV unterschrieben hast, oder?

Hab den Chat erneut gefragt. Statt Planungsphase hieß es nun, dass er nun für die Produktion fest eingeplant ist, eben in kw15. Und auf meine Rückfrage hieß es, dass das nun fix sei. Vorher hieß es ja, es kann sich noch ändern.

• ...
    Kann eigentlich schon deshalb nicht sein, weil du doch noch gar keine ZV unterschrieben hast, oder?

Ach. Das Werk stellt erst um wenn Herr/Frau odoakine eine ZV unterschrieben hat, ...? So langsam wirds echt wild.

Im Ernst, nicht jeder hat eine ZV unterschrieben. Und nicht jeder davon bekommt ein VFL. Und umgekehrt.

• Ach. Das Werk stellt erst um wenn Herr/Frau odoakine eine ZV unterschrieben hat, ...? So langsam wirds echt wild.

Im Ernst, nicht jeder hat eine ZV unterschrieben. Und nicht jeder davon bekommt ein VFL. Und umgekehrt.

Natürlich stellt das Werk nicht erst um wenn er eine ZV unterschrieben hat, ABER er bekommt auch kein FL, ohne dass er eine ZV unterschreibt, so einfach isses...

• Von dem Glauben kriegt Dich wie wir wissen keiner weg.

Das ist kein Glauben, das ist Tatsache. Bei einem Facelift bedarf es IMMER einer ZV, wenn man nicht im neuen Konfigurator, der ja noch nicht existiert, konfiguriert hat. Das was du meinst, ist bei einem einfachen Modelljahrwechsel...

Aber ich wollte mich ja zurückhalten, damit verabschiede ich mich lieber wieder und lese weiter mit

• Nein. Meine ich nicht. Ich meine Facelift. Auch bei anderen Herstellern ist das so, ich weiß es aus eigener Erfahrung.

Aber was solls. An dem Punkt waren wir ja gestern schon, als auch andere User Dir versucht haben zu vermitteln, daß das Humbug ist.

Schöne Zeit noch.

• Ich habe die ZV schon unterschrieben, aber ich habs schon öfter gesagt, dass mich die Punkte auf dieser ZV kaum betreffen mit meiner Konfiguration.

Es ist auf jeden Fall wild, keiner kann eine glaubwürdige Aussage treffen. Ich hab eigentlich extra noch bestellt, damit ich sicher noch meine Konfiguration bekomme.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ich habe die ZV schon unterschrieben, aber ich habs schon öfter gesagt, dass mich die Punkte auf dieser ZV kaum betreffen mit meiner Konfiguration.

Es ist auf jeden Fall wild, keiner kann eine glaubwürdige Aussage treffen. Ich hab eigentlich extra noch bestellt, damit ich sicher noch meine Konfiguration bekomme.

Ok mit der ZV ist es eine andere Sache, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen.

Btw: Es macht ja auch keinen Sinn, dass man die einen Leute eine ZV unterschreiben lässt und andere werden einfach so umgestellt...

• Wild finde ich nur die Diskussion hier.

Keiner weiß was genaues, aber jeder besteht auf seine Meinung.

Frage, ist es lebenswichtig?

Wenn nein, dann vertragt euch, gerade gibt es schlimmeres auf der Welt, das uns bald mehr beschäftigen dürfte.

Noch ID3 Fahrer, Heimlader.

Bestellt am 10.11.2025, 13.11.25 E-Mail von Cupra mit Kommisionierungsnummer, KW11/26 in Produktion.

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Falls es jemanden hilft, ich habe am 18.03.24 meinen aktuellen Born bestellt und es wurde ein MJ24. Gut, ohne Tempo gepiepe, schlecht mit dürftiger Ladeperformance. Bei der Abholung in der Autostadt waren bereits alte und neue in der Auslieferung, im Juli.

Der ID3 ist jetzt garnicht mehr bestellbar, der Born wird noch mit 4 Monaten Lieferzeit angegeben.