CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Lange ist es ja nicht mehr, bis wir offiziell bestellen können, nur noch 3 Wochen.

Ich warte noch, ich denke der Tribe Bonus geht weiter und wenn nicht, drücke ich einfach das Autohaus weiter. Das sind nette Typen und die brauchen auch ihre Quartalszahlen.

Da mach ich mir nicht so sorgen.

Aber echt Respekt an alle die Gamblen. Mich nervt das warten extrem, der Sommer ist einfach vorbei und dann wartet man wieder ein Jahr un Spaß zu haben 😅

• Zitat

Ich warte noch, ich denke der Tribe Bonus geht weiter und wenn nicht, drücke ich einfach das Autohaus weiter.

Wie lange gibt es denn den Tribe Bonus schon?

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Bonus für das FL weiter geführt wird zumal ja auch die Umweltprämie bei einigen Käufern mit abgezogen werden kann. Und im Autohaus noch mal locker 10% extra runter zu handeln traue ich mir nicht zu.

Ich habe aktuell Angebote zwischen 25 - 33 % Rabatt.

• Wie lange gibt es denn den Tribe Bonus schon?

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Bonus für das FL weiter geführt wird zumal ja auch die Umweltprämie bei einigen Käufern mit abgezogen werden kann. Und im Autohaus noch mal locker 10% extra runter zu handeln traue ich mir nicht zu.

Ich habe aktuell Angebote zwischen 25 - 33 % Rabatt.

Gute Frage. Aber ja, wenn die 5000€ oder so an Tribe Bonus wegfallen, wäre das nen herber Schlag für mich.

Aber im Worse-Case lease ich dann einfach oder irgend ein Ballon-Kredit.

Aber erstmal abwarten, wie teuer er jetzt wirklich wird. Mich stört nur aktuell das warten 😅

Interpaul schade, Video gerade offline genommen wurden. Ob wohl wer ein Backup hat? :D

• Wieso sollte der Tribe Bonus fortgeführt werden? Erstmal schauen, ob der neue auch ohne Bonus unters Volk kommt, falls nicht, kann man ja eine neue Aktion auflegen.

• Ich denke auch, dass es für das FL erst mal nur wenig Nachlass (wie immer er genannt wird) geben wird, sondern mit der staatlichen Prämie "gewedelt"wird.

Und im vierten Quartal wird geschaut, wie es so mit dem gesamten CO2-Aussstoß der Konzernflotte aussieht. Dann gibt es entweder Zuckerli oder nicht - und/oder noch Rabatt vom Händler, wenn er noch Verkäufe braucht, um Boni etc. zu erreichen.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Denkt ihr wirklich, Cupra wird hier täglich die Produktionsbänder umstellen, um an einem Tag FL und am anderen Tag vFL zu produzieren? Da muss es irgendwann einen harten Cut geben, auch schon wegen den Zuliefern, die müssten sonst ja auch logistisch neue und alte Teile zum Werk karren.

Als ich kenne es von früher (vor der Jahrtausendwende), da gab es zum Bespiel bei Mercedes Roboter, die Wechselwerkzeuge hatten. Da ging es allerdings um Zykluszeiten von 3 Min. Die Werkzeuge konnten innerhalb von Sekunden gewechselt werden. Was da heute möglich ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wäre es so relativ einfach möglich, unterschiedliche Modelle zu bauen. Die Innenraumänderungen bedürfen ja keiner neuen Werkzeuge, sondern sind ja in den Teilen selbst (Fensterheberschalter, Display, Lenkrad, Mittelkonsole).

• Innenraum soll sehr ähnlich vom Born Facelift sein.

IMG_2798.jpeg

IMG_2797.jpeg

Oh oh. Da wird jemand nie wieder einen Presseausweis in der Hand halten. 🤭

Hab auf einer anderen Plattform noch paar Bilder aus dem Video gefunden. Weiß nicht ob es am Kontrast und der schwachen Auflösung der Screenshots liegt, aber wirken die Scheinwerfer auf euch auch ein wenig BYD?