Background System Services können nicht instaliert werden

• Das mit den Kosten stimmt insofern nicht, dass auch ein VW, ähnlich wie ein ID7 von der Größe, basierend auf einem XPeng,, zu praktisch gleichen Preisen wie andere chinesische Hersteller in China bauen kann - ohne Subventionen.

Der Taeascan wird auch in China gebaut, aber zu deutschen Preisen hierzulande verkauft.

Und das ist der Punkt: zu den Preisen, die VW und Co aufrufen, kann ich einwandfreie Ware erwarten.

Ist es signifikant günstiger, habe ich eben mehr Nachsicht….

• Meiner steht jetzt (mal wieder) in der Werkstatt, um die Software in den Griff zu kriegen.

Nach dem von CUPRA genannten Werksreset, war diese Fehlermeldung weg, aber die App-Update Funktion auch.

Und das akzeptiere ich so nicht, gerade auch, da die Ladekarte von Stand Mai 2025 war… Geht gar nicht.

Ich wurde da recht deutlich und lief dann problemlos inkl. kostenlosen Tavascan 😉

• Also, ich hatte den Fehler jetzt vier oder fünf Monate anstehen und habe nichts gemacht.

Die letzten 10 Tage kamen vier oder fünf kleinere Updates, wurden anstandslos erledigt und aufgespielt und der hier betreffende Fehler der Systeme wird nicht mehr angezeigt aktuell.

April 25 ausgeliefert mit 5.2.

In der Zeit der Updates sind wir in den 10 Tagen maximal 20 Km gefahren.

Gruß

Cupra Born Dynamic Edition 60 kWh

- HUD

- Pilot XL Plus

- Cargo Pack - Ganzjahresreifen, - Sennheiser Sound system

• Bei mir ähnlich, wobei ich sehe den Fehler noch muss diesen aber nicht mehr löschen. D.h. mit noch unten wischen zum anzeigen und weg ist er

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Meiner steht jetzt seit 1,5 Wochen in der Werkstatt und nicht nur die, sondern auch der ganze Cupra-Technik-Support ist offenbar rat- und ahnungslos....

Ich hatte ja, wie angewiesen, ein Werksresett gemacht, um diese Meldung zu eliminieren.

Das hat auch geklappt, aber seit dem geht die App-Update-Funktion, sprich das OTA nicht mehr. Und das bekommen die gerade nicht hin. :evil: :rolleyes: ;(

Von daher war die Meldung offenbar das kleinere Übel...

• Tja, mich interessiert es langsam nicht mehr.

Mitte der Woche kommt kleines Update und zack, der Fehler wird wieder angezeigt.

Heute gefahren und extra nachgesehen, da ist der Fehler verschwunden im Display.

Und ich habe mich vertan, als SoftwareID wird 5.4 angezeigt.

Gruß

Cupra Born Dynamic Edition 60 kWh

- HUD

- Pilot XL Plus

- Cargo Pack - Ganzjahresreifen, - Sennheiser Sound system

• Angeblich spielt CUPRA bei mir was auf und am Mittwoch kann/soll der Techniker testen, ob es funktioniert hat.

Wundert mich zwar ziemlich, dass es so lange dauert, aber wenn ich höre, das jetzt bei anderen auch Updates aufgespielt werden und damit die Meldung verschwindet, gibt mir das ein wenig Hoffnung 😅