Die Meldung kommt an jeden neuen Start, mit SW 5.4
Ist es dasselbe bei euch ?
Nach ein werksreset ist der Fehler bei mir mit 5.4 nicht wieder gekommen.
Die Meldung kommt an jeden neuen Start, mit SW 5.4
Ist es dasselbe bei euch ?
Nach ein werksreset ist der Fehler bei mir mit 5.4 nicht wieder gekommen.
Bei mir war es weg (für einige Monate) aber es ist zurickgekommen
Laut Cupra - damit haben sie meinen Fall in der Werkstatt geschlossen - soll etwas in Kürze kommen und das lösen. Was immer in Kürze heißt.... Im Verhältnis zum Erdzeitalter sind ja 5 Jahre auch kurz.
Laut Cupra - soll etwas in Kürze kommen und das lösen.
Vergiss das schnell wieder. Einigen hier im Forum hat die Cupra Hotline im Februar gesagt, dass es in zwei Wochen gelöst sei.
Nach den Werksreset ist wohl der Fehler weg aber die App Updates funktionieren nicht bzw es kann nicht gestartet werden. Ganz toll die Vw Software.
Nach den Werksreset ist wohl der Fehler weg aber die App Updates funktionieren nicht bzw es kann nicht gestartet werden. Ganz toll die Vw Software.
Kann ich nicht bestätigen. Nach dem Werksreset im März waren bei mir die Fehler weg und es sind zwischenzeitlich weitere kleinere App Updates gekommen (bspw. Store) welche sich erfoglreich installieren liessen. Aber ja, die Qualität sowohl bei den OTA Updates als auch bei der Smartphone App ist tatsächlich unterirdisch.
Im September 2027 ist die Meldung bei mir weg, und das Leasingfahrzeug auch! Version 5.4 seit 09/2025 noch kein Update bekommen. Ist wirklich schwach für ein Deutsches Fahrzeug. Das nächste wird wahrscheinlich kein Deutsches Fabrikat mehr!
Im September 2027 ist die Meldung bei mir weg, und das Leasingfahrzeug auch! Version 5.4 seit 09/2025 noch kein Update bekommen. Ist wirklich schwach für ein Deutsches Fahrzeug. Das nächste wird wahrscheinlich kein Deutsches Fabrikat mehr!
Kann ich unterbieten. Seit 06/25 mit 5.4 und nur 2 oder 3 updates für store oder ähnliches aber das war alles noch 2025. Im Juni ist leasing vorbei und dann kommt wohl doch nichts deutsches. Bis VW Software kann dauert es wohl noch Jahre wobei angeblich die 6.0 gut sein soll.
Solid,
Die 5.4 ist auch gut und lâsst nicht viel vermissen (Filtern nach Anbieter sehe ich fasst als einzigen Punkt der reien SW ist)
Dass ist nur peinlich dass VW konzern uber OTA verspricht aber keiner anbietet
Mein BMW i4 wurde 12/2023 gebaut und hat seitdem um die 8-10 echte OTA Updates erhalten. Aktuellster Softwarestand aus März 2026 (für die Betriebssystemversion.)
Alle Updates wurden innerhalb von 30 Minuten installiert und vorher über die App angekündigt.
Für Karten und Installierte Apps gibts fast im Wochentakt neue Updates. Selbstverständlich kann ich in der App und im Fahrzeug die aktuelle (echte!) Systemversion sehen und auch Infos zum Update begutachten.
Bitte nicht immer von schlechten Erfahrungen eines deutschen Herstellers auf alle deutschen Fabrikate schließen.
Es ist halt primär der VW-Konzern, der im Bereich Software und Digitalisierung unterdurchschnittlich abliefert.
Stellantis und diverse andere Anbieter aus dem Ausland machen da auch keinen tollen Job. Aber es sollte ja nicht der Maßstab sein, sich nach unten zu orientieren...
Bis VW Software kann dauert es wohl noch Jahre wobei angeblich die 6.0 gut sein soll.
Ich verstehe nicht, wie solche "Gerüchte" immer zustande kommen. Es sind grade mal ein paar Wochen die ersten Autos mit 6.0 unterwegs. Es gab noch kein einziges OTA-Update, keine Langzeiterfahrungen, nichts. Nur weil ein System jetzt nicht mehr wie ein Steinzeit-PC reagiert, ist es noch lange nicht gut.
Davon abgesehen gibts auch schon die ersten Meldungen mit Displayausfällen, Fehlermeldungen bei der Fahrassistenz und und und.
Ob man jetzt wirklich die Kurve bekommen hat, wird man erst in einigen Monaten sagen können. Wenn es (wirklich mal) OTA-Updates gab und Fehler schnell beseitigt wurden. Das ist nämlich seit über 5 Jahren so im VW-Konzern bisher nicht passiert, sondern wurde immer nur versprochen.
Im Juni ist leasing vorbei und dann kommt wohl doch nichts deutsches.
Auch da kann ich nur sagen: Es gibt mehr als nur den VW-Konzern in Deutschland.