Hi, ich bin neu hier i Forum.
Wir haben uns letzte Woche einen drei Jahre alten Cupra Born (Bj. 12/22) gekauft und sind leider schon total am verzweifeln.
Bereits auf der Rückfahrt vom Händler fiel phasenweise die Mittelkonsole im Dachhimmel aus. Ich konnte dann die Lichter nicht Ein- bzw. Ausschalten, oder das Dach schließen. Der Fehler war alle paar Minuten da oder weg. Als im beim Händler zurück war, war er natürlich weg....
Jetzt hatten wir vier mal das Problem, dass plötzlich nahezu alle Assystenzsysteme ausfallen. Im Display kommen die Ausfallmeldungen (Fronassit, Rearassit, Auto Hold, ESC usw. ausgefallen, Elektrosystem funktioniert nicht richtig, Fehler im Antriebssystem). Weiterfahrt nicht möglich! Dann bekomme ich sinngemäß die Meldung, dass das Auto so nicht abgeschlappt werden kann und ich dafür nun auf "N" schalten kann. Eine Weiterfahrt ist auch tatsächlich nicht möglich.
Wenige Sekunden später ist das Fahrzeug auch in der "My Cupra" App gelöscht und ich muss es neu anlegen. Danach muss ich für ein paar Minuten das Auto verlassen und abschließen, danach geht alles wieder.
War besonders toll heute Morgen im Berufsverkehr auf der Einspurigen Bundesstraße.....
Der Händler hätte den Fehlerspeicher ausgelesen, wäre aber nichts drin gewesen. 12V Batterie ist gut.
In der App meine Frau wird das Fahrzeug nicht gelöscht. Wir haben einen gemeinsamen Hauptnutzer.
Kennt jemand diese Probleme und hat einen guten Tipp?
Inzwischen steht das Fahrzeug wieder beim Händler zur Fehlersuche.
Grüße
Chris