Wie alt bist du als Cupra Born Nutzer(in)? 133
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Wie alt bist du als Cupra Born Nutzer(in)?
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Wie alt bist du als Cupra Born Nutzer(in)?
Sehr 👍
Sehr interessant. Mit dem Ergebnis bisher hätte ich nicht gerechnet ![]()
Was hast du denn geschätzt? ![]()
Hmmm... man könnte fast meinen, ein Born wäre ein Auto für die Midlife-crisis ![]()
Na ja, mit 20 hätte ich mir so ein Auto aber auch nicht leisten können und mit ü60 würde ich mir vermutlich etwas komfortableres holen.
Was hast du denn geschätzt?
Ich dachte immer Cupra fahren überwiegend Leute im Bereich 20-45 einfach wegen des "jüngeren" Auftretens der Marke.
Wird wahrscheinlich eher bei den Verbrennern so sein als bei den elektrischen Modellen. ![]()
Es ist nun mal so, dass der Anteil derLeute die sich einen Neuwagen leisten(können) mit Ü40 größer wird, wenn er gekauft wird.
Ich denke, die z.Z. 50% bei 40-60 werden hauptsächlich daher kommen.
über alle Marken hinweg sei der Neuwagenkäufer im Durchschnitt 54 Jahre alt. Cupra scheint wohl aktuell noch darunter zu liegen.
Hmmm... man könnte fast meinen, ein Born wäre ein Auto für die Midlife-crisis
Für mich nicht, bin 49, das Midlife-Crisis Auto hab ich schon seit 4 Jahren (Hyundai i20n in Babyblau). Der Born ist mein "Rentnerauto" fürs komfortablere Pendeln und dem seriöseren Auftritt auf dem Supermarktparklpatz damit nicht alle denken ich wäre in einer Midlife-Crisis...
Ich dachte immer Cupra fahren überwiegend Leute im Bereich 20-45 einfach wegen des "jüngeren" Auftretens der Marke.
Wird wahrscheinlich eher bei den Verbrennern so sein als bei den elektrischen Modellen.
Der Born ist aber halt kein typischer Cupra, sondern nur ein umdesignter ID.3. Deswegen werden auch die meisten Born Fahrer eher zwischen Born und ID.3 geschwankt haben, als zwischen Born und Leon.
Finde der Born passt in der Abstimmung wie er ist auch nicht zu Cupa und wäre bei Seat und Skoda besser aufgehoben.
Als Cupra müsste er:
- Schneller als der VW sein
- Kein Golf+ Seitenprofil haben
- generell emotionaler sein, er fährt sich gut, aber ist nicht aufregend (Nein, ich meine damit natürlich keinen Soundgenerator, das ist albern)
Gerade als Elektro sollte da eigentlich mehr drin sein, Elektromotoren lassen sich gut skalieren und sind dabei günstiger als Verbrenner mit gleicher Leistung. Durch Abstimmung kann der selbe Motor komplett anders anspechen. Das hat Cupra halt nicht genutzt / nutzen dürfen.
Andererseits gar nicht so schlecht, sonst wären die Reifen wohl noch schneller runter und auch die Versicherung würde einige Klassen klettern.
Dazu kommen halt die allgemeinen E-Auto Themen:
-Laden
-Reichweite
-Preis
- Stammtischweisheiten