KBA Rückruf

• Ich bin vergangenes Wochenende 500 km gefahren. War ja nicht kalt aber mit 28 Grad auch nicht sehr heiß. Das Update war schon eingespielt.

Ich war mit 10% an die Ladesäule gefahren. Die hatte Max. 200 kW. Ich bekam aber nicht mehr as 146 kW Ladeleistung. Hätte da jetzt die 170 kW erwartet. Die hatte ich vor dem Rückruf bei 15 Grad einige Monate vorher erreicht.

Haben die mit dem Update jetzt die Ladeleistung reduziert?

Hat sich nichts geändert bei mir. Was häufig ist, dass die Ladesäule die Leistung nicht bringt. Meist weil die Netzversorgung gedrosselt ist. IMG_20260529_145133.jpg

• Moin!

Hab den Thread mal durchgelesen, aber es scheint keiner von einem Modultausch betroffen zu sein.

Mein Born allerdings schon...

Am 18.05. in der Werkstatt abgegeben und es stand bis gestern am Hof (wartet auf Ersatzteile lt. SB)

Fertigstellung ist morgen geplant.

Leider ist die Werkstatt nicht sehr auskunftsfreudig was die genauen Arbeiten betrifft. Ich hoffe mehr Infos bei Abholung zu bekommen.

Fzg Daten:

Born 82KWh

EZ 03/2023

KM: 178600

• Hallo zusammen,

ich habe 2 Wochen auf meinen Termin warten müssen.

Dann ging es aber sehr schnell: Auto um 12 Uhr abgegeben und um 17:30 konnte ich meinen frisch gewaschenen und gesaugten Born 77 wieder abholen, der Akku ist absolut OK laut Herrn Meister und neue Software ist auch drauf.

Und die Zeit davor? wie kam ich mit diesen Einschränkungen zurecht? bei mir völlig egal, ob in der Garage, oder vor der Garage laden, Kabel ist ja lang genug.

Bis 80% laden, war für mich auch keine Einschränkung, dabei hatte ich eben in der Zeit 2 Langstrecken 1x 850 KM und 1x 950 KM, dann musste ich halt um 70 bis 100 KM früher zum laden raus fahren......mich hat das nicht gejuckt, ich denke mit den 80% ist ein 77 KW Born wie ein 60 KW Born. Die Besitzer von den 60 KW Borns leben ja auch gut mit der Reichweite, dann kann ich das übergangsweise sicher auch.

Also nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit ihm.

Gruss Muki

• Ich habe heute meinen Termin und nachdem jemand am Telefon vor ein paar Wochen sagte, dass ich keinen kostenlosen Ersatzwagen bekomme weil die Dauer zu kurz sei, sagte mir gestern jemand am Telefon, dass ich natürlich ein Auto bekomme, wer mir das andere denn gesagt hätte?

Vielleicht hängt es bei großen Autohäusern wie Audi Hamburg Süd auch ein bisschen von der Person ab, die am Telefon ist.

• Ich habe heute meinen Termin und nachdem jemand am Telefon vor ein paar Wochen sagte, dass ich keinen kostenlosen Ersatzwagen bekomme weil die Dauer zu kurz sei, sagte mir gestern jemand am Telefon, dass ich natürlich ein Auto bekomme, wer mir das andere denn gesagt hätte?

Vielleicht hängt es bei großen Autohäusern wie Audi Hamburg Süd auch ein bisschen von der Person ab, die am Telefon ist.

Vielleicht versuchen sie ihre Kunden auch einfach mit der Aussage sie hätten keinen Ersatzwagen abzuspeisen in der Hoffnung die Kunden behelfen sich selber. Ich habe ohne Nachfrage einen Ersatzwagen angeboten bekommen, meinem Kollegen wurde in einem andern Autohaus gesagt sie hätten nicht genügend Ersatzwagen, er bekäme keinen. Den bekommen bei denen wohl nur Kunden, die für den Service zahlen.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home