Servicefehler bei allen Diensten in der MyCupra App?

• Hallo,

ich habe den Born zur App hinzugefügt und die Verbindung ist vorhanden (kann z.B. sehen dass er entriegelt ist). Im Born selbst sind "Fahrzeug/Nutzungsdaten" und "Standort senden" aktiv. Mein Nutzerprofil ist "Online-Modus (mit Standortdaten)", entsprechendes Symbol auch oben rechts im Display zu erkennen.

Schaue ich in die App:

Routenplaner, Parkposition, Battery Care und was es unter "Services" noch gibt: alles deaktiviert

Schaue ich z.B. bei "Batterie und Ladestand" sind auch alle Unterpunkte deaktiviert, schaue ich eine Etage tiefer steht bei allen Diensten

- Im Fahrzeug erlauben: aktiviert

- Status: Deaktiviert

- Deaktivierungsgrund: Servicefehler

Egal ob die App auf einem Androiden oder frisch auf einem Apple genutzt wird: identisches Verhalten. Das Infotainment auf Werkseinstellungen und den Born neu hinzufügen: null Auswirkungen. Im Auto alles deaktivieren, Infotainment neu starten und dann wieder aktivieren: auch keine Verbesserung. :cursing:

Bei der ersten Einbindung in die App wurde der 0€-10-Jahres-Kram "gekauft".

Hier im Forum die Suche genutzt und ein, zwei Beiträge gefunden die aber leider andere Auswirkungen hatten. WTF..

Falls von Interesse SysInfo: Hw H09, Sw 3824, ABT Hw H45, ABT Sw 4048

Hat jemand spontan eine Idee, was hier verkehrt laufen könnte? Service habe ich bereits angemailt, warte auf deren Info.

• Ich habe das selbe Problem.
    Habe das Auto am Mittwoch bekommen. Ist mein 2. Born. Mit dem ersten hatte ich kein solches Problem.

CUPRA Born 58 kWh - MJ2023, SW: 3.5 (seit 21.07.23) - CUPRA Charger Pro

• Auch eine frisch installierte App mit einer nagelneuen CUPRA ID in Verbindung mit einem Infotainment, welches auf Werkseinstellungen resettet wurde, hat null Auswirkungen.

Der Support schweigt sich weiterhin aus und antwortet selbst auf Nachfrage nicht.

Nachtrag: Park&Pay hatte ich in der MyCupra App geordert, im Auto wird die App auch im Shop angezeigt aber es passiert null.

• So, nach zwei Wochen funktioniert es immer noch nicht, der Support hat sich nicht freiwillig gemeldet. Der Mitarbeiter an der Hotline wird es aber an die Fachabteilung weitergeben - mal schauen, ob der Born nach bereits 700km in die Werkstatt darf ...

• So, nach zwei Wochen funktioniert es immer noch nicht, der Support hat sich nicht freiwillig gemeldet. Der Mitarbeiter an der Hotline wird es aber an die Fachabteilung weitergeben - mal schauen, ob der Born nach bereits 700km in die Werkstatt darf ...

Zwei Stunden später funktionierte die Verbindung wieder und alle Fehlermeldungen in der App waren verschwunden. Woran es letztlich lag, bleibt unklar. Da der Support offenbar noch mit Post-its und internen Faxgeräten arbeitet, ist mit einer zeitnahen Rückmeldung per E-Mail wohl kaum zu rechnen. Der telefonische First-Level-Support hatte offenbar keinen Einblick in mein Ticket, dürfte es aber nach meiner Beschwerde intern weitergeleitet haben.