Facelift oder vorfacelift

• Hallo,

danke für eure Meinungen. Den Verkäufer habe ich sofort angerufen. Mir ist klar, dass er alles ordentlich gemacht hat.

Er konnte mir aber bis heute nicht sagen was es wird. Eine PW habe ich nicht bekommen. Auch sonst nix - weder vom Verkäufer noch von Cupra.

Ich werte das mal positiv!:-)

• Hi zusammen - neue Infos

gestern hat mir mein Verkäufer mitgeteilt, das mein Auto am 23.3.26 in die Produktion gegeben wurde.

Es ist dann natürlich ein Vor-Face-Lift-Model. - Schaaaade aber wohl nicht zu ändern - dachte ich.

Jetzt will er aber mit ähnlicher Konfiguration mir ein neues AN machen - Kuck an.

Allerdings wird er wohl nicht den gleichen Preisnachlass machen können - was ich verstehe.

Habt ihr zu neuen Preisnachlässen Informationen? Die alten PNL lagen bei etwa 24%.

Wäre schön, wenn jemand was konkretes weiß.

VG

Jorge

• Ich würde das vFL nehmen !

Wie lange läuft das Leasing?

Wenn du jetzt auf den FL umspringst könnte die Lieferzeit Ende diesen Jahres werden …

Was von der neuen Software 6.0 zu halten ist weiß man auch noch nicht.

Je nach Leasingdauer bei dir würde ich sagen, in drei Jahren oder so bekommst du das ausgereifte FL.

Schau dich mal im Wartesaal um. Da schimpfen grad alle über die länger werdenden Lieferzeiten und wollen schon stornieren….

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Bastel deine Konfiguration doch einfach mal bei einem der diversen Vermittler nach, die sind jenseits der 25%

z.T. geben sie auch explizit an, dass es das neue Modell ist. Im AH sollten also min. 20% drin sein können, außer sie möchten halt den alten in Produktion noch puffern

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Und warun fragst deinen Händler nicht nach einem neuen Angebot????

• wie, dein auto wird oder wurde bereits gebaut und jetzt will dein händler dir ein angebot für ein neues mit fl machen? hm da ist anscheinend die nachfrage für die vFL sehr groß

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL

Wärmepumpe

• Erstmal danke für die rege "Anteilnahme". Ist aber auch sehr interessant.

Mein Leasing läuft über 48 Monate.

Ein neues AN will mir mein Verkäufer machen - Habe ich bis jetzt aber nicht bekommen.- Dann müsste er sich mein VZ VFL dann

auf den Hof stellen, denn ein Tausch mit einem anderen Kunden ist wohl wenig wahrscheinlich.

Klar habe ich von anderen Anbietern schon ein AN.

Ausstattungsbereinigt +26€/Monat, dafür aber das Drivepaket komplett dabei wegen dem ACC.

Und zusätzlich die nun mögliche AHK für Radträger. Das ist für mich enorm wichtig.

Also eigentlich sogar günstiger.

Klar, LT wäre bestenfalls Sommer. Habe ja ein schönes Auto. Kinderkrankheiten wären mir das Risiko wert.

Ciao Jorge

• jorge

… sehr komisch 😐 die Geschichte.

Ich würde mir vom Verkäufer einen verbindlichen LT geben für das FL, Lieferzeiten gehen eher Richtung Ende des Jahren, nicht Sonmer wenn man heute bestellt, egal was dir der Händler erzählt.

Kaufst du in Deutschland mit Förderung?

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)