Fehler im elektrischen Antriebssystem Cupra Born - Bitte Werkstatt aufsuchen - Warnleuchte

  • Aussage bzgl. Fehler: 12V Batterie hatte Unterspannung

    Dann hat es erstmal ein Problem mit dem DCDC-Wandler oder dem IBS-Sensor gegeben...


    Eigentlich habe ich hier eine tiefgehenden Fehlerbeschreibung erwartet..

    Naja, wenn das Problem häufiger auftritt muss man sich die Messwerte des Energiemanagements mal genauer ansehen

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Jochen_145


    Tja, detaillierte Infos habe ich nicht bekommen. Ich musste schon froh sein, diese Info zu bekommen. Der Kundenservice wird dir sicherlich nicht bit und byte erklären, weshalb die Meldung kommt.

    Entweder man hat einen Freak als Berater dem solche Infos selbst interessieren oder einen der halt sagt, Auto geht wieder,...

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • Das hatte ich bisher auch eimal, nach dem ersten Mal DC Schnellladen. Ich bin dann ausgestiegen und 5 Minuten später wieder eingestiegen. Dann war diese Meldung wieder verschwunden. Seitdem ist Ruhe. Mein Born hat jetzt 5300km auf der Tacho.

  • Hatte ich auch nach dem ersten Schnelladen. Werkstatt - Software Update, ready to go!

    Wobei ich denke, dass ich kein Up-, sondern ein Downgrade bekommen habe.

  • Wobei ich denke, dass ich kein Up-, sondern ein Downgrade bekommen habe

    In der Werkstatt nicht:


    die Werkstattdiagnose ist an das Versionsmanagement des Herstellers gebunden und kann nur eine Software mit einer neueren ersetzen, aber nicht umgekehrt.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Das denke ich auch das es nicht einfach so wieder zurück geht.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Update 2.:

    Kabel 12V Batterie oxidiert und ausgetauscht, Kühlpumpe Hauptbatterie defekt und ausgetauscht. Noch einmal diesen Fehler und er wird leider gewandelt. Ich trau mich nicht mehr, längere Strecken zu fahren. Er hat gerade 2500km runter.