Fehler im elektrischen Antriebssystem Cupra Born - Bitte Werkstatt aufsuchen - Warnleuchte

  • Mein Born war jetzt wegen der gleichen Fehlermeldung 2 Tage in der Werkstadt.

    Im Fehlerspeicher war alles hinterlegt, aber machen konnten sie nichts da Cupra nur bestätigte, daß der Fehler bekannt sei und aktuell keine Beseitigung möglich ist.

    Bei mir wurde der korrodierte Hauptladestrang, die 12V Batterie und die Kühlpumpe getauscht. Aber erst beim zweiten Mal. Beim ersten Mal wurde nur der Fehlerspeicher gelöscht

  • Bei mir wurde der korrodierte Hauptladestrang, die 12V Batterie und die Kühlpumpe getauscht. Aber erst beim zweiten Mal. Beim ersten Mal wurde nur der Fehlerspeicher gelöscht


    "Beim ersten Mal wurde nur der Fehlerspeicher gelöscht"


    Ist wohl der einfachste Weg, sich nicht um Probleme kümmern zu müssen !

    Beim ersten Mal wurde nur der Fehlerspeicher gelöscht

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • So,

    meiner wurde letzte Woche eingeschleppt. Ich durfte das KFZ nicht mehr bewegen. Das dritte Mal der selbe Fehler. Bis auf Weiteres steht er jetzt beim Händler, bis der Cupra Techniker da war. Glückwunsch, das gibt eine Wandlung.

    Erschreckend war auch, dass der Abschlepper erzählte, dass er jeden Tag zwei Borns geladen hat. So viele sehe ich die Woche nicht mal auf der Strasse.


    Danke Cupra, mein Vertrauen ist jetzt weg. Ich möchte nicht mehr einsteigen.

    Ich teile die Tage mit euch die Service Historie. Aktuell hat er 5000km.

  • Welche Software Version hast du gehabt?

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Update: Seit Donnerstag die Meldung wieder. Jetzt das dritte Mal.

    Also ich habe in Erinnerung, dass die Meldung auch erscheint, wenn eine der Batteriezellen zu tief entladen ist, also tippe ich auf eine fehlerhafte Batteriezelle.

  • Jetzt hat’s mich auch erwischt! Ein lauter Knall, nix geht mehr. Fehler im Antriebs-System.

    Auch knapp über 5000km. Warte jetzt auf den adac….

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love: