Fehler im elektrischen Antriebssystem Cupra Born - Bitte Werkstatt aufsuchen - Warnleuchte

  • Es hat geknallt??? Während der Fahrt?

    Tritt der Fehler nicht bei fehlerhaften Akkus auf?

    Ja, ein deutlicher Knall! Stand an der Ampel und habe Strom gegeben..

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • Es hat geknallt??? Während der Fahrt?

    Tritt der Fehler nicht bei fehlerhaften Akkus auf?

    Bei mir wares bei gleichnamigen Fehler die Hochvolt Heizung. Ich nehme mal an das dass wie ein Übername ist.

    Cupra Born 77 kWh

    Software: 3.2.1

    20" Firestorm

    Geyser Silver🇨🇭

    Anzahl Werkstatt Besuche seit Juli 22: 5

  • Ja, ein deutlicher Knall! Stand an der Ampel und habe Strom gegeben..

    Haben die MEB im System eine oder mehrere Pyrofuses? Das wäre zumindest eine Erklärung für den Knall.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Haben die MEB im System eine oder mehrere Pyrofuses?


    Ja, haben sie:

    das N563 ist der Zünder für die Hochvoltunterbrechung im DC- Schaltkasten der HV-Batterie.


    Dieser wird im Falle eines Crashs vom Airbagsteuergerät ausgelöst.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Oder die Bremsen haben sich nicht gelöst, hatten wir hier glaub ich auch schon mal..

    Ja, hatte ich. Knallt aber nicht. Und gab auch keine Fehlermeldung.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • bin echt ein wenig geschockt =O , über all die Vorfälle hier. Hoffe schwer, dass ich weiter vom Born träumen kann und sich nicht ein Albtraum daraus entwickelt.

    Sieht im Moment jedenfalls nicht nach Zuverlässigkeit aus

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • bin echt ein wenig geschockt =O , über all die Vorfälle hier. Hoffe schwer, dass ich weiter vom Born träumen kann und sich nicht ein Albtraum daraus entwickelt.

    Sieht im Moment jedenfalls nicht nach Zuverlässigkeit aus

    Das war auch mein Gedanke. Ich habe meinen jetzt knapp drei Wochen, bisher keine Probleme aber am Wochenende die erste richtige Langstrecke vor der Brust.

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt und keine gravierenden Probleme (Software-Probleme sind ja offenbar "normal" :| ) auftauchen.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack