Fehler im elektrischen Antriebssystem Cupra Born - Bitte Werkstatt aufsuchen - Warnleuchte

  • Danke für das Video, das kannte ich natürlich schon.

    Hat aber definitiv nichts mit meinem Problem zu tun…

    Bei mir hat sich ein Steuergerät abgeschossen.

    ;)

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • 2022-11-08 14.24.34-1.jpgMoin,

    gestern auch den beliebten Fehler "Elektrosystem funktioniert nicht richtig- Bitte Werkstatt aufsuchen" ins Display bekommen. Laut Fehlerspeicher irgend ein "Batterie, Ladung, Klima"-Problem ? Natürlich ist der einzige ausgebildete Werkstattmensch total überlastet. :cursing: Schaumerma was das wird. Die Heizung scheint nicht mehr zu funktionieren. BTW: Zwei Monate und 1500km.

    Achim

    CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

    19" TYPHOON Black/Copper Conti Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack.

    https://ph-crj.eu

    2 Mal editiert, zuletzt von fl95 ()

  • Heute hat die Sprachsteuerung keine Lust und reagiert weder auf Manuele Bedienung über das Lenkrad noch auf hola hola. Schauen ob es morgen wieder funzt.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • 2022-11-08 14.24.34-1.jpgMoin,

    gestern auch den beliebten Fehler "Elektrosystem funktioniert nicht richtig- Bitte Werkstatt aufsuchen" ins Display bekommen. Laut Fehlerspeicher irgend ein "Batterie, Ladung, Klima"-Problem ? Natürlich ist der einzige ausgebildete Werkstattmensch total überlastet. :cursing: Schaumerma was das wird. Die Heizung scheint nicht mehr zu funktionieren. BTW: Zwei Monate und 1500km.

    Achim

    Hatte ich auch. Hoch Volt Heizsystem defekt, Wartezeit 2 Monate. Konnte letzte Woche nun endlich in die Werkstatt.

    Cupra Born 77 kWh

    Software: 3.2.1

    20" Firestorm

    Geyser Silver🇨🇭

    Anzahl Werkstatt Besuche seit Juli 22: 5

  • Hatte ich auch. Hoch Volt Heizsystem defekt, Wartezeit 2 Monate. Konnte letzte Woche nun endlich in die Werkstatt.

    Ich stelle mir vor, dass das ist im Winter ziemlich schlecht für die Batterie Performance ist.

  • Verstehe ich aber richtig, dass man mit solchen Fehlern erstmal ganz "normal" weiterfahren darf / kann?

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Hallo zusammen

    Hatte das gleiche Problem

    Heizungsanlage/Klimaanlage defekt.

    Man hat mir gesagt das wäre ein sicherheitsrelevantes Bauteil und das Auto dürfte so nicht mehr bewegt werden.

    Die Anlage heizt und kühlt nicht nur die Fahrgastzelle sondern auch die Hochvoltbatterie.

    Ich hab dann ein Ersatz Auto bekommen.

    Reparatur war auf zwei Tage erledigt aber die Lieferzeit betrug bei mir fast 4 Wochen

    cu sorren

    Cupra born 58 kw

    vapor grey, below zero, privacy glass, pilot pack m+

    bestellt 20.03.2022

    ausgeliefert 29.08.2022

  • 2022-11-08 14.24.34-1.jpgMoin,

    gestern auch den beliebten Fehler "Elektrosystem funktioniert nicht richtig- Bitte Werkstatt aufsuchen" ins Display bekommen. Laut Fehlerspeicher irgend ein "Batterie, Ladung, Klima"-Problem ? Natürlich ist der einzige ausgebildete Werkstattmensch total überlastet. :cursing: Schaumerma was das wird. Die Heizung scheint nicht mehr zu funktionieren. BTW: Zwei Monate und 1500km.

    Achim

    Hatte ich nach 3 Tagen und 250km. Meiner steht jetzt seit einem Monat in der Werkstatt