Na einen Kaufvertrag mit den AGBs usw. hast Du ja sicher unterschrieben oder?
Ja klar, das waren aber nur die normalen Kauf unterlagen und später habe ich abgesehen von der Auftragsbestätigung nie wieder was aus dem Autohaus gehört🫣
Na einen Kaufvertrag mit den AGBs usw. hast Du ja sicher unterschrieben oder?
Ja klar, das waren aber nur die normalen Kauf unterlagen und später habe ich abgesehen von der Auftragsbestätigung nie wieder was aus dem Autohaus gehört🫣
Ich habe keine Mail bekommen.
Und in meinen Vertragsunterlagen kann ich auch nichts lesen wegen der "Ladegebühr".
Woher ist die Info?
Sorry. Kontext wäre wichtig gewesen in meiner Nachricht ![]()
Ich hab die Mail vom Autohaus Auslieferungsteam bekommen, dass mein Auto in den nächsten 1-2 Wochen bei denen eintrifft.
Ich soll bestätigen, dass die den Brief anfordern dürfen und schreiben dann noch mal zu den fehlenden Fußmatten usw, dass die ja ein "Auslieferungspaket (siehe Flyer anbei) zum Vorzugspreis" haben, dass man direkt per Mail mitbestellen kann.
Ohne Anhang weiß ich natürlich nicht, ob ich das auch will ![]()
EDIT: Und da stand auch die Info mit der Ladegebühr drin.
Bei mir fehlte vorgestern auch der Flyer ![]()
Ich habe tatsächlich erst Ende April bestellt und hab die selbe E-Mail wie du bekommen.
Ich werde tatsächlich nicht laden lassen, denn ich denke 20% sind mind. drin. Und da ist's an den meisten Säulen günstiger.
Bin gespannt wann auf unsere E-Mails geantwortet wird.
Alles anzeigenSorry. Kontext wäre wichtig gewesen in meiner Nachricht
Ich hab die Mail vom Autohaus Auslieferungsteam bekommen, dass mein Auto in den nächsten 1-2 Wochen bei denen eintrifft.
Ich soll bestätigen, dass die den Brief anfordern dürfen und schreiben dann noch mal zu den fehlenden Fußmatten usw, dass die ja ein "Auslieferungspaket (siehe Flyer anbei) zum Vorzugspreis" haben, dass man direkt per Mail mitbestellen kann.
Ohne Anhang weiß ich natürlich nicht, ob ich das auch will
EDIT: Und da stand auch die Info mit der Ladegebühr drin.
Ah, jetzt ists klar.
Da meiner nach aktuellen Stand in KW41 gebaut wird, dauerts noch bis ich eine entsprechende Mail von Elspass bekomme.
Ich werde berichten was dann bei mir so geschrieben steht. ![]()
Aber ich kann das schon irgendwo nachvollziehen mit den extrakosten fürs Fußmattenpaket und der Ladegebühr.
Über die Vermittler wird schon mit spitzem Bleistift kalkuliert, da ist halt nicht mehr viel Luft für Extras die man halt im normalen AH schon mitbezahlt.
Ich habe mittlerweile ein bisschen die Vermutung, dass mein spätes Lieferdatum (bei dem viele jetzt schon ihren Born bekommen) etwas mit der Bestellung über das Tandem Vermittler/Elspass zu tun haben könnte. Da wird es bestimmt irgendwelche Händlerkontingente in der Fertigung geben, die bei Elspass auf lange Sicht ausgereizt sind und bei weniger frequentierten Händlern eben nicht.
Will nicht sagen, dass ich es bereue diesen Weg gewählt zu haben, aber ich bin mit meiner Entscheidung auch nicht mehr so glücklich. ![]()
Angefangen vom Service, der hier beschrieben wird, bis hin zur Lieferzeit. Man lernt beim ersten Neuwagen des Lebens eben noch dazu!
Hi, ich habe ebenso diese Mail erhalten, allerdings mit Anhang. Ansonsten keine Info seit der Bestellung, außer auf Nachfrage. WhatsApp kennt meine Kommissions-Nummer nicht. Finde auch den Service eher mau.
Poldihammer: Bei mir ähnlich, bin ja inzwischen auch von KW50 auf KW3 geschoben worden......Kontakt gibt es keinen seitens Elspass.
Kann ich nicht bestätigen. Bestellt Mitte Mai mit Liefertermin Dezember, ist laut Chat seit dieser Woche in Produktion. Die Theorie, dass es an den Ganzjahresreifen liegt, welche ja auch einige aufgestellt haben, trifft für mich auch nicht.
Da steckt glaube ich kein System hinter bei Cupra🤷♂️
Hat jemand seinen Born dort in letzter Zeit abgeholt? Elspass fragt mich also dann also, während das Auto geliefert wird, nach dem Einverständnis, dass Sie mir die Papiere überweisen können. Und wenn das Auto dann da ist, macht man einen Abholtermin aus und muss das Geld bis zur Abholung überwiesen haben?
Ich habe mittlerweile ein bisschen die Vermutung, dass mein spätes Lieferdatum (bei dem viele jetzt schon ihren Born bekommen) etwas mit der Bestellung über das Tandem Vermittler/Elspass zu tun haben könnte. ...
Glaube ich nicht, denn die verkaufen sowohl lokal als auch online. Lokal gibt es halt "Chefarztbehandlung" und Zubehör umsonst, was dann aber eigepreist ist.
Ich persönlich glaube, bei einem kleinen Händler, der noch nicht so lang auf dem Markt ist, kann viel mehr schief gehen.
Auf der Leasing Webseite von Elspass für den Born sind übrigens auch 7 Monate Lieferzeit angegeben. Was ich hier so mitgelesen habe halte ich das für seriöser als 4 Monate, die einige Händler angeben.
Insgesamt habe ich hier im Forum den Eindruck, dass es ab den Mitte-April-Bestellungen inzwischen etwas zügiger voran geht. 🙂
Werft mal einen Blick ins ID.Polo- Forum: Habe den Eindruck, das mit den Lieferzeiten ist dort noch chaotischer.