Kaufberatung Elspass

• Aktuell bin ich auch auf der Suche nach einem guten Angebot für einen Cupra ( Born oder Raval ), da mein Leasing im Dezember ausläuft.

Da ich schon öfter im Internet gelesen habe, dass das Autohaus Elspass gute Angebote für Cupra Neuwagen macht, bin ich vor zwei Wochen mal dahin gefahren und hab mir Angebote machen lassen.

Zu meiner Verwunderung, waren die Angebote nicht im Ansatz so gut wie im Netz. Auf Nachfrage, ob man noch was am Preis machen könnte, wurde mir gesagt, nein wir haben schon alles eingerechnet was geht.

Was mich brennend interessiert ist, habt ihr übers Internet bestellt oder wart ihr persönlich vor Ort? Würdet ihr das Autohaus empfehlen und wie eine eventuelle Abholung des neuen Fahrzeugs gewesen ist.

Wäre echt super, wenn jemand mit ein zwei Sätzen berichten könnte.

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Ich habe hier öfters von APL gelesen, kenne die aber nicht.

Carwow hatte auch ganz gute Preise. Ich war am Ende bei meinem lokalen Händler (dem dichtesten). Der konnte noch ein besseres Angebot als das Mitarbeiterautohaus machen.

Nur als Anregung.

Cupra Born 60kWh, 204PS 59kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- PW36 -> PW26 -> PW28

• Ich wurde im Januar durch Neuwagen-AH an das Autohaus Elspass vermittelt. Zum aktuellen Stand kann ich nur Positives berichten. Der Preis war mMn sehr gut und bei Rückfragen bekam ich bis jetzt immer innerhalb von paar Minuten eine Antwort, so wie man es sich wünscht. Zur kompletten Abwicklung kann ich noch nichts sagen, da mein Born erst in KW20 in Produktion gegangen ist und ich jetzt auf die Info von Elspass warte, dass mein Born im Zulauf ist.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Ich glaube nicht, dass es Sinn macht hier für jedes Autohaus einen Thread aufzumachen.....

Wie welche Angebote im Netz, von diesem Autohaus?

Für Vergleiche am besten Carwow oder Leasingmarkt nutzen.

Ich sehe das ganz genauso wie du. Zuerst hatte ich es hier stehen Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung da wurde mir geraten einen eigenen Thread zu öffnen. Bin ebenfalls der Meinung, dass für ein paar antworten kein eigener Thread aufgemacht werden sollte. Eigentlich wollte ich nur wissen wie die Erfahrungen mit dem Autohaus sind und nicht wo man das beste Angebot findet.

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• So dumm es klingt, du musst dich über Neuwagen-AH oder zB APL an Elspass vermitteln lassen, um an diese Preise zu kommen.

Ich verstehe es auch nicht ganz, aber dann kommt man an die guten Konditionen.

Mein Gedanke war auch, dass es über die direkt billiger sein muss, da die Provision für den Vermittler entfällt, doch dem ist nicht so….

Selbst die Überführung ist ohne Vermittlung 500€ teurer.

• Bin ebenfalls über APL an Elspass vermittelt worden. Außer dass es kein Hochglanz AH ist, war alles top: Kommunikation, Zusagen, Abholung, sehr nette Menschen. Habe mich bei der Abholung noch länger mit einem früheren Gesellschafter/GF unterhalten, sehr interessant wie sich die Branche verändert hat und weiter im Wandel ist. Klare Empfehlung!

• Bei mir waren es mehr als 5% und bei dem Unterschied seinerzeit würde ich jederzeit wieder dort hin fahren. Dafür hätte ich mir viele Verbandskästen, Fußmatten und 1. Klasse Tickets kaufen können…