Infotainment Display bleibt Schwarz

• Hallo zusammen.

Ich habe meinem Born, ez 05.2025 seit etwa 4 Wochen. 77kwh Batterie und bin eigentlich rundum zufrieden.

Wäre da nicht ein lästiges Problem.

Ab und an, und nicht reproduzierbar, bleibt nach dem Öffnen des Fahrzeugs das Info Display in der Mitte schwarz. Es scheint aber die Programme etc. zu laden, denn ich kann über die lauter leiser Taste das Radio lauter oder leiser machen oder das Radio ein und aus schalten, sehe aber einfach nichts.

Neustarten hab ich gemacht, es kommt auch der Ladeton, aber es bleibt weiterhin schwarz.

Funktioniert dann erst wieder wenn ich das Fahrzeug verlasse, absperre und nach 20 Minuten wieder aufsperre.

Software ID ist 5.4

Werde noch zum Händler fahren deswegen, würde aber dennoch gerne mal eure Erfahrungen anhören.

Beste Grüße.

• Hast Du Android Car aktiviert?

Das war bei mir die Ursache.

Seit Deaktivierung keine Probleme mehr.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Du meinst Android Auto ?

Ja darüber ist mein Smartphone verbunden, und höre darüber ja auch Musik ?(

Liegt es an der kabellosen Verbindung?

Ja korrekt.

Es wurde hier im Forum schon ein paar Mal kommuniziert,dass Android Car diesbezüglich Probleme macht. Hab ich bereits am eigenen Leib erlebt.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Schon einmal das Infotainment neu gestartet? Manchmal (bei mir 2x in 3 Jahren) ist das Display einfach ausgegangen, alles andere ging weiter.

Einfach lange auf die I/O-Taste unter dem Display drücken und halten....und ja, wirklich lange. 15-30 Sekunden. Dann startet das Infotainment einmal neu, sieht man am Startbildschirm mit dem Cupra-Logo. Dann kannste loslassen.

Aber wie gesagt, lange gedrückt halten und nicht wundern, wenn (wie bei anderen Geräten) nach 5 Sekunden immer noch nichts passiert 😂

• Schon einmal das Infotainment neu gestartet? Manchmal (bei mir 2x in 3 Jahren) ist das Display einfach ausgegangen, alles andere ging weiter.

Einfach lange auf die I/O-Taste unter dem Display drücken und halten....und ja, wirklich lange. 15-30 Sekunden. Dann startet das Infotainment einmal neu, sieht man am Startbildschirm mit dem Cupra-Logo. Dann kannste loslassen.

Aber wie gesagt, lange gedrückt halten und nicht wundern, wenn (wie bei anderen Geräten) nach 5 Sekunden immer noch nichts passiert 😂

Ja alles gemacht, startet dann neu, man hört es aber der Bildschirm bleibt dann weiterhin schwarz.