Erfahrung zur Smartphone-Nutzung als Fahrzeugschlüssel

• Huhu, ich melde mich auch nochmal mit einem Update.

Nachdem ich nun nen Monat oder so immer den normalen Schlüssel dabei hatte, hat es mich doch wieder in den Fingern gejuckt und ich nutze jetzt seit 1-2 Wochen wieder nur das Handy als Schlüssel.

Eigentlich gab es keine Umstellung, außer dass ich bei Android Auto mal den Cache gelöscht habe, was aber meiner Erkenntnis nach nichts mit dem Feature zu tun haben sollte.

Jedenfalls funktioniert irgendwie bei mir das Feature bisher tadellos. Er schließt immer auf und zu, wenn ich mich annähere oder entferne, und sobald ich die Bremse drücke geht der Motor an. Beim Bremse drücken dauert es ehrlicherweise 1-2 Sekunden, bis er das erkennt, aber bisher ohne Fehler.

Ich hoffe, dass es nun so bleibt und nicht das Karma nun wegen des Posts zurückschlägt :D

Wo ich noch vorsichtig wäre, wenn das Auto mal mehrere Tage rumsteht. Da scheint es mehr schlafen zu gehen und letztes Mal bin ich ohne Autoschlüssel nicht weg gekommen, weswegen ich dann ursprünglich auf den normalen Schlüssel gewechselt bin.

(Dafür ist mein Android Auto aktuell etwas hakeliger, aber die Fehlerbehebung ist meist gleich. Aber Offtopic..)

Liebe Grüße,

EtzBetz