Digital Key mit iPhone

• Ich mache diesbezüglich mal ein neuen Thread auf, da es sonst im Allgemeinen schnell unübersichtlich und durcheinander wird:
    Ich hatte heute Kontakt mit dem CUPRA Support (WhatsApp und Connect). Laut denen soll der digital Key auch mit iPhone seit KW34 funktionieren. Ich habe auch eine Anleitung erhalten. Scheitere aber bereits an dem Button Digital Key, welcher auf meinem iPhone in der Cupra App nicht erscheint. Fahrzeug hat bereits 6.0.1 und auch die App ist auf dem neuesten Stand. Laut Apple wird der digitale Autoschlüssel ab iPhone XS unterstützt. Ich selbst habe ein iPhone 15 Pro und die Cupra App hat die Version 2.21.0 (202608170955)

pasted-from-clipboard.png

Zitat von Cupra Digital Support
    • Wir möchten Sie darüber informieren, dass eine aktualisierte Version des CUPRA Digital Key Assets jetzt verfügbar ist.
    • Im Rahmen der jüngsten GEN5‑OTA‑Kampagne wurde die Digital‑Key‑Funktion weiter verbessert, um eine stabilere und optimierte Nutzererfahrung zu gewährleisten.
    • CUPRA Digital Key ist nun auch für kompatible Apple‑Geräte verfügbar, sodass Sie den Dienst mit einem geeigneten iPhone oder einer Apple Watch aktivieren und nutzen können.
    • Die Kompatibilität muss immer direkt beim Hersteller des Smartphones überprüft werden, da unterstützte Geräte und Betriebssysteme sich im Laufe der Zeit ändern können.

Hat es jemand von euch schon mit einem iPhone aktivieren können?

Hab auch mal die Anleitung, welche ich vom Support erhalten habe mit angehängt: 06. CUPRA DIGITAL KEY ACTIVATION_reduced.pdf

• Ich habe selber kein Iphone, aber mal als Tip: bei Facebook meinte jemand, dass es bei seinem IPhone bereits seit Wochen funktioniert... Vielleicht mal den Kollegen dort mit anschreiben

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."

• Danke für deine Anleitung. Wenn man in der Anleitung im klein gedruckten ließt, sind diese Screenshots in der Anleitung rein illustrativ und entsprechen nicht dem Funktionsstand und Design der aktuell verfügbaren iOS App.

Da wir bereits im September angekommen sind und laut Cupra offiziell kommuniziert wurde, dass die Unterstützung im Herbst (23.9.-21.12.) kommt, müssen wir noch etwas Geduld haben. :S

Cupra Born Plus Facelift | Best.: 05.05.2026 | Übergabe 🇦🇹: 27.7. | 190 PS | 58 kWh LFP | Tambora-Grau | 20" FS | Standardsitze | Boost Paket XL |Fahrrad AHK | Light & Sound | Matrix LED | ohne WP

• Ich muss nochmal was dazusagen: :)

Da Apple grundsätzlich seine AppStore-Apps bzw. die Updates vor Freigabe prüft und vor allem wenn es eine neue Sicherheitstechnische Funktion wie den Apple Car Key einführt, kann es tatsächlich bis zu 14 Tage dauern (laut Apple Developer Forum und Reddit) bis die App für uns öffentlich über den AppStore ladbar ist.

Somit kann der Entwickler/Kundensupport bereits die App freigeben haben, Apple muss diese aber auch noch freigeben…

Cupra Born Plus Facelift | Best.: 05.05.2026 | Übergabe 🇦🇹: 27.7. | 190 PS | 58 kWh LFP | Tambora-Grau | 20" FS | Standardsitze | Boost Paket XL |Fahrrad AHK | Light & Sound | Matrix LED | ohne WP

• Danke für deine Anleitung. Wenn man in der Anleitung im klein gedruckten ließt, sind diese Screenshots in der Anleitung rein illustrativ und entsprechen nicht dem Funktionsstand und Design der aktuell verfügbaren iOS App.

Da wir bereits im September angekommen sind und laut Cupra offiziell kommuniziert wurde, dass die Unterstützung im Herbst (23.9.-21.12.) kommt, müssen wir noch etwas Geduld haben. :S

laut Cupra Support soll es seit KW34 funktionieren…Gehe schon mal davon aus, dass man dieser Aussage trauen kann. Meterologischer Herbst ist ja auch bereits 😂