Hat jemand ein gutes EQ-Profil für die Sennheiser Lautsprecher?
Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten
-
-
Kleine Macken. Eigentlich fast nur Software.
Mein Workaround zum Automatisieren des IPhone-Hotspots hatte ich ja bereits gepostet.
Heute wollte Carplay nicht mehr auf der Rückfahrt. Hat sich einfach nicht mehr verbunden und ging auch nicht manuell oder über Kabel. Lösung: Der Born hatte von Jetzt auf Sofort einfach Carplay im Menü deaktiviert bei den Verbindungen.
Galt auch für das WLan über meinen Hotspot. Alles auf AUS.
Alle Schalter in der Software wieder aktiviert und alles lief wieder.
Für mich Kinderkrankheiten und typische Bugs. Neulich waren es erst die Klangeinstellungen, die nicht abgespeichert wurden...plötzlich doch. Bin gespannt was noch kommt.
Nervig ist das alles allemal, weil es für mich nicht gerade zum entspannten Fahren einlädt

Ich sag Euch ganz ehrlich...bin zwischen vorigem Leasingende Audi A3 Plugin Hybrid und der Lieferung des Born ein paar Wochen einen Automatik Polo Bj 2000 gefahren. Man, das war ablenkungsfreies Autofahren ohne Technik-Stress

Ansonsten funktioniert aber alles.
Trotzdem bin ich immer in einer "Hab-Acht-Haltung" und erwarte das nächste kleine Problem.
Hatte ich bisher nie, aber ist halt so bei E-Autos und dem damit verbundenen Technik Overkill.
Dafür sieht der Born GEIL aus

Updates kommen doch "over the air" automatisch, oder?
Wir sind natürlich jetzt alle hier Beta-Tester für das neue System.
-
Habe ich probiert. Geht aktuell nut mit Android und auch nut mit Ultra Modellen, so die Mail. Verstehe ich auch nicht so ganz wo da der Unterschied sein soll.
S23 Ultra hier und es geht nicht.
Woher hast du diese Info?
-
Mich nervt noch, dass bei der Darstellung vom Cockpit, bei der in der Mitte die Geschwindigkeit steht, links oben die Reichweite in km angegeben wird, aber die Anzeige wird von der Navi-Kachel überlagern, so dass man nur das "km" sehen kann.
Ich hoffe doch sehr auf Nachbesserungen mit der 6.1 Software. Hatte nicht jemand schon Infos dazu?
-
Habe ich probiert. Geht aktuell nut mit Android und auch nut mit Ultra Modellen, so die Mail. Verstehe ich auch nicht so ganz wo da der Unterschied sein soll.
Ich hab ein "normales" S23 und geht einwandfrei 😇
-
Kann mir einer sagen welche Länge das Kabel hat?
5 Meter, eben "abgelaufen", da nix zum messen zur Hand
-
Ich hab ein "normales" S23 und geht einwandfrei 😇
Ich bekomme es nicht hin mit der Einrichtung. Am Punkt an dem das Auto gesucht wird geht es nicht weiter.
Was mache ich falsch?
-
Ich bekomme es nicht hin mit der Einrichtung. Am Punkt an dem das Auto gesucht wird geht es nicht weiter.
Was mache ich falsch?
Ähm, weiß nicht 😅😇
Mal versuchen per Kabel eine Verbindung herzustellen, dann übernimmt er vielleicht den Rest.
Ich will nämlich eigentlich nur mit Kabel arbeiten und dann verbindet sich immer auch irgendwie das Bluetooth.
Super nervig wenn ich nachts arbeite und meine Freundin mit dem Born unterwegs ist und mein Handy dann entscheidet lautstark Blitzer App und AA zu starten wenn sie nach hause kommt 🙄😀
-
- wir haben die Standart Lautsprecher. Sind wir etwas enttäuscht. Die Lautsprecher meines Touran waren da um einiges besser. Selbst bei voller Lautstärke kommt da nicht viel.
- Im Fahrer Display kann man sich die Google Maps Karte anzeigen lassen. Handy ist mit Android Auto verbunden. Am Infotainment wird die Karte gezeigt. Am Fahrerdisplay sehr sporadisch.
- Man kann ja auch Apps herunter laden. Hier zum Beispiel Spotify. Anmelden super geklappt. Aber wenn man es dann nutzen möchte heisst es das es im offline Modus ist. Muss man hier eine bestimmte Verbindung aufbauen
Probier mal Klang-Einstellungen:
EQ +3 - +1 - min3 - min2 - +1 bis 2
Das ist dann eine Hifi-Wiege. Für mich macht es den Sound erträglich.
Das Problem sind die Mitten. Die unteren mit +1 noch etwas anheben, aber Mid und Hight Mid richtig raus.
Höhen je nach Geschmack mit +1 oder +2
Internet für die Apps entweder über gekauftes Datenvolumen (Siehe Cupra App) oder besser Wlan in den Einstellungen/ Verbindungen aktivieren und das Smartphone in den Hotspot schalten und als Quelle nutzen.
-
Nach dem Update ist die App etwas verbugt. Nun die Meldung. Bei Euch auch?