Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten

• Diese Thematik gab es auch bei den allerersten Borns. Wurde dann später wirklich per SW-Update leiser gemacht. Daher wundert es mich, dass es mit den FL Borns wieder aufpoppt...

Cupra Born VZ in darkforest - bestellt April 2026 - LT Ende September...

Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22 - Verkauft Januar 2026

• Ich find auch den mittleren Lautsprecher hinter dem Touchdisplay richtig furchtbar… dort kommen anscheinend die Naviansagen und die Freisprecheinrichtung raus… der klingt total schwach, wie so ne kleine Blechbüchse…

Generell ist auch der Standardsound nicht sehr gut, da klingt selbst ein Polo besser, schade. 😊 Vlt bringt ja das Sennheisersystem etwas mehr.

• Hallo zusammen, ich bin nun die ersten 250km gefahren und was mich wirklich stört ist das (für mein Empfinden) sehr laute Blinker Geräusch.

Kann man das irgendwie leiser stellen?

Nein, leider nicht. Nervt mich auch etwas :(

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026 - Ausgeliefert 15.07.26 als FL.

• Ich find auch den mittleren Lautsprecher hinter dem Touchdisplay richtig furchtbar… dort kommen anscheinend die Naviansagen und die Freisprecheinrichtung raus… der klingt total schwach, wie so ne kleine Blechbüchse…

Generell ist auch der Standardsound nicht sehr gut, da klingt selbst ein Polo besser, schade. 😊 Vlt bringt ja das Sennheisersystem etwas mehr.

Die Standard Lautsprecher sind eine echte Frechheit. War aber schon im vFL so.

Ich habe die mittleren (-3) und oberen Mitten (-1) rausgedreht und dafür Bass deutlich um 3, untere Mitten um 1 und Höhen um 2 erhöht. Eine Hifi Wiege. Macht es "anders", ob besser???? :D ;(

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026 - Ausgeliefert 15.07.26 als FL.

• Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage. Mit was reinigt ihr das Cockpit oben? Ist ja sehr rau.

Kärcher Staubsauger mit der weichen Auto Aufsatzbürste. Gibt da extra Aufsätze für die Autoreinigung innen.

Eine der Bürsten ist gaaaanz weich und eignet sich hier ganz gut. Kann man überall im Cockpit nehmen.

https://www.amazon.de/Kärcher-Original-Autoinnenreinigungsset-passe...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.