Hintere Sitzreihe fehlt da was?

• Bei dem großen 77kWh Akku ist das normal. Der Wagen ist nur ein 4-Sitzer, weil der Akku so schwer ist. Ich habe hinten in der Mitte auch nur eine Ablagemulde und keinen Sitzplatz.

Ist nicht normal,sondern nur in bestimmten Konstellationen. Mein Kollege hat sich zeitgleich mit mir das Auto mit 77kWh Akku bestellt. Allerdings ohne Beats Soundsystem und hat so einen 5 Sitzer, also ohne Mulde. Ich hingegen habe einen 4-Sitzer mit Mulde. Die Autos sind ansonsten weitgehend identisch. Offenbar war das Gewicht des Beats Verstärkers ausschlaggebend dafür.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ist nicht normal,sondern nur in bestimmten Konstellationen. Mein Kollege hat sich zeitgleich mit mir das Auto mit 77kWh Akku bestellt. Allerdings ohne Beats Soundsystem und hat so einen 5 Sitzer, also ohne Mulde. Ich hingegen habe einen 4-Sitzer mit Mulde. Die Autos sind ansonsten weitgehend identisch. Offenbar war das Gewicht des Beats Verstärkers ausschlaggebend dafür.

Jo, bei mir auch so. Hab den großen Akku aber meiner ist ein 5-Sitzer.

• Bei dem großen 77kWh Akku ist das normal. Der Wagen ist nur ein 4-Sitzer, weil der Akku so schwer ist. Ich habe hinten in der Mitte auch nur eine Ablagemulde und keinen Sitzplatz.

meiner hat auch den großen Akku, aber hinten komplette 3 Sitze mit Gurt und Kopfstütze.
    Was steht denn in der Zulassung?
    Ist da nicht die Sitzplatzzahl eingetragen?

• Das mit den 4 oder 5 Sitzplätzen wurde immer mal wieder geändert.

Als ich meinen 77er im Februar 2022 bestellt habe, gab es die 77 kWh-Version nur als 4-Sitzer.

Kurze Zeit später wurde eine Option ("High Five Pack") hinzugefügt, mit der man den 77er Born als 5-Sitzer bestellen konnte.

Damit ließen sich aber nicht mehr alle anderen Sonderausstattungen kombinieren, da sonst die Zuladung zu knapp geworden wäre.

Z.B. ging kein Panoramadach, keine elektrischen Sitze, kein Soundsystem und kein doppelter Ladeboden (soweit ich das richtig in Erinnerung habe).

Mit MJ25 haben dann der 77er Born und der VZ eine verstärkte Hinterachse und damit ein ca. 100kg höheres zul. Gesamtgewicht bekommen (2410/2430 statt 2310/2320kg).

Seitdem ist der Born mit großer Batterie unabhängig von der Ausstattung immer ein 5-Sitzer.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Z.B. ging kein Panoramadach, keine elektrischen Sitze, kein Soundsystem und kein doppelter Ladeboden (soweit ich das richtig in Erinnerung habe).

Einzig DCC ging noch, hab ich aber nicht. Meiner ist wurde im Januar 2024 gebaut.

Die Mehraustattung war dann ab KW 20/24 bestellbar, erfordert aber seitdem zwingend 20 Zöller wegen des Gewichts mit dem 77er Akku.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX