• Hat jemand nach dem Update schon Verbesserungen bei der Anzeige im Cockpit feststellen können?

Bei einer View überlappt links oben ja die Navi Anzeige die Reichweite.

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Produktion: 05.06.26 - Abholung: 17.07.26

• Mir wurde das Update nun schon mehrere male angeboten, immer wenn ich es installieren möchte, dann das Auto wie angegeben verlasse und verschließe und dann z. B. am nächsten Tag wieder einsteige steht da, dass das Update aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht installiert werden konnte. Hat noch jemand das Problem?

22.04.2026: bestellt // 25.04.2026: Mail von Cupra mit Kommissions-Key // 08.05.2026: Status: Fahrzeug wird zur Produktion eingeplant // 05.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist in Produktion //

11.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist produziert - Status: "Freigabe Transport" // 26.06.26: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist beim Händler // 29.06.26: Anruf vom Händler, Fahrzeug ist vor Ort, wartet auf Fahrzeugbrief // 13.07.2026: Termin zur Abholung: 24.07.2026

• Ja. Mir hat das Update ein gelbes Warnzeichen eingebracht. Kann nicht gelöscht werden.

Update fehlgeschlagen. Servicetermin machen

Firmware ist aber auf 6.01

Naja. Bin auch dann wegen den Sitzen (Stoff hängt raus)und ner Wischwassserdüse da

• hab zwar mittlerweile die email wegen dem update erhalten, aber im auto tut sich nach wie vor nichts - kein update in sicht

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS 58/61 140KW/190PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL, Ambientenbeleuchtung Plus, Winterpaket

Wärmepumpe

• Hallo zusammen,

ich habe die Updatebenachrichtigung erhalten, der Download funktionierte auch.

Nach dem Starten der Installation erhielt ich wie in der Anlage ersichtlich den Hinweis, dass das Update fehlgeschlagen ist und ich meinen Cupra-Partner kontaktieren soll.

(im Fahrerdisplay leuchtet unten links seitdem ein orange-gelbes "Warnschild")

Hatte das jemand anderes auch?

PS: Ich hatte bisher immer wieder sporadisch Meldungen über "nicht verfügbare / ausgefallene Assistenzsystem", wie Lane-Assist, Abstandstempomat, Fernlichtassistent usw. - weiß jemand ob das mit dem Update behoben wird / wurde?

Dateien

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026, Produktion in KW 24, mail "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" am 24.7.26, Auto ist beim Händler 27.7.26, Übergabetermin vereinbart für 5.8.26

• Habe jetzt auch für 15.9. einen Termin.

Service-Mitarbeiter hat es vorher noch mit einem Reset auf Werkseinstellungen versucht, hat aber auch nichts gebracht...

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026, Produktion in KW 24, mail "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" am 24.7.26, Auto ist beim Händler 27.7.26, Übergabetermin vereinbart für 5.8.26