Kann ich irgendwo einstellen: Sofort auf 90% SoC laden und Klimatisierung (ohne Ladung) mit Strom aus der Wallbox zur Abfahrtszeit. ???
Einfach das Ladelimit auf 90% setzen und angesteckt lassen.
Kann ich irgendwo einstellen: Sofort auf 90% SoC laden und Klimatisierung (ohne Ladung) mit Strom aus der Wallbox zur Abfahrtszeit. ???
Wenn ich das mache und „sofort laden“ wähle, ist das Auto kalt, wenn ich einsteige und die Innenraumheizung heizt den Wahen auf den ersten Kilometern der Fahrt aus dem Akku auf. Genau das will ich ja vermeiden .
Ich kann grad nicht nachschauen, welchen min. Wert kann man am Ladeort bei Sofortladen einstellen, ich meine Null, oder?
Dann konzentriert er sich auf die Abfahrtszeit und den eingestellten Endwert.
Mit Sofortladen hat er bei mir auch oft Mist gemacht wegen der Unterbrechung.
Wie gesagt, war immer früher fertig und hat dann 30 Minuten vorklimatisiert.
Das nutzte ich immer in der dunklen Jahreszeit, wenn eh kein PV-Überschuss möglich ist, dann bin ich zumindest netzdienlich und steige in ein warmes Auto ein..
Wenn ich das mache und „sofort laden“ wähle, ist das Auto kalt, wenn ich einsteige und die Innenraumheizung heizt den Wahen auf den ersten Kilometern der Fahrt aus dem Akku auf. Genau das will ich ja vermeiden .
Sofort laden einstellen und eine Abfahrtszeit entsprechend deinen Bedürfnissen. Dann sollte er aus der Wallbox heizen, die Ladung wird über die Zeit nur gehalten.
Du kannst doch eine Abfahrtszeit setzen und trotzdem immer sofort auf 90% laden. Oder nicht? Ist das nicht unabhängig voneinander steuerbar?
Habe es grade nicht mehr genau vor Augen.
Ich habe die Software 3.x und da habe ich drei Optionen:
Es gibt also kein Option das Laden und Klimatisieren zu trennen bzw. nur zu klimatisieren.