Brauchen wir wirklich diese halbseitigen Signaturen?

• Ich "klaue" mal einen Beitrag aus einem anderen Forum (leicht abgewandelt):

Ich finde nämlich ebenfalls das Lesen von Beiträgen zunehmend anstrengend mit den ellenlangen Signaturen.

Also:

Muss man wirklich nach der Auslieferung oder sogar nach Jahren noch wissen, wann jemand sein Auto bestellt hat, wann "Mandy" was geschrieben hat, wann es eigentlich hätte kommen sollen, wann es beim Händler war etc.?

Wozu soll das gut sein?

Ich finde, es reichen auch zwei Zeilen mit den wichtigen Fahrzeug-Daten und ggf. Ausstattung, SW-Version, um bei manchen Themen einordnen zu können, ob es nun FL, vFL, Erste Serie (SW3.x) ist oder etwas Bestimmtes Probleme machen könnte (Wärmepumpe etc.)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser; EZ 09/2024

• Ich lese hier ausschließlich mit einem iPad oder PC. Mich stören die (langen) Signaturen deshalb nicht wirklich. Im Gegenteil: Aktuell interessiert mich der genaue Verlauf bei anderen, die vielleicht, ähnlich wie ich, gerade auf das Fahrzeug warten.

Aber falls man so Foren mit einem Handy nutzen sollte, verstehe ich deinen Einwand. Hilfreich wäre vielleicht eine Einstellung in der Forensoftware, um Signaturen unterdrücken zu können.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Glacial White, Innenfarbe Black/Grey, Pilot M, Ganzjahresreifen, Sennheiser, Navigationssystem, Privacy Glas, Below Zero Pack

• Bin ich dabei!

Man weiß oft gar nicht, was zum Beitrag gehört und was Signatur ist, völlig unnötiges Wissen was keiner braucht.

Für alles andere gibt es Listen mit Bestellungen und Auslieferung mit eigenem Thread und bald 3000 Einträgen, Kilometerstände, Verbrauch, Ladekram, etc. etc.

Da kann ich noch meinen Lebenslauf unten dran hängen, wann und wie oft ich schon verheiratet war und was ich schon alles an Autos hatte in den 36 Jahren als Autofahrer :)

Cupra Born vFL 5.6 60kWh 204PS Bj 2026 AUO in Glacial White ALL IN außer Pano und HUD.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

2 Mal editiert, zuletzt von MPeppi ()

• Im Gegenteil: Aktuell interessiert mich der genaue Verlauf bei anderen, die vielleicht, ähnlich wie ich, gerade auf das Fahrzeug warten.

Da hilft Dir aber gerade mal gar nicht, was bei jemandem vor X Monaten oder gar Jahren war.

Hilfreich wäre vielleicht eine Einstellung in der Forensoftware, um Signaturen unterdrücken zu können.

Das ist dann aber schlecht, wenn sinnvolle(!) Angaben in der Signatur helfen, eine Problematik einzuordnen.

(z.B. Jemandem mit SW3.X helfen keine Aussagen zu SW 6.X)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser; EZ 09/2024

• Ich lese meist am Handy und habe meinen Unmut schon darüber angemerkt.

Werner z.B. ist dem umgehend nachgekommen und hat mich dazu gebracht die Signatur aus drei Zeilen nochmal zu verkleinern, danke.

Klick mal unten drauf. ;)

Danke an alle, die sich kurz halten.

P.s. selbiges gilt für mich auch bei der Benennung eines Beitrags, kurz, prägnant aussagefähig, damit man sofort erkennt um was es geht.

Beispiel: "Software" oder "Software 6.0", was ist nun besser?

• Okay, das mit diesem Aufklappfenster ist doch auch ne gute Sache bzw. Alternative, die dann doch bestimmt allen gerecht wird :thumbup:

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Glacial White, Innenfarbe Black/Grey, Pilot M, Ganzjahresreifen, Sennheiser, Navigationssystem, Privacy Glas, Below Zero Pack