Warnmeldung: Motor läuft

• Hallo zusammen,

ci habe gerade meinen Born VZ 2025 zum Laden angeschlossen und in der App die Warnmeldung: "Motor läuft" erhalten. Bin 2x zum Fahrzeug gegangen, um die Parkbremse zu aktivieren, jedoch ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen, die Warnung: Motor läuft wegzubekommen ?

MfG
    JürgenL

• Ich würde wohl das Kabel abmachen und den Born kurz anmachen, Parkbremse aktivieren und dann verschliessen. 5-6 min warten , damit sich alles resetet und dann den Versuch mit dem Laden erneut ausprobieren.

Born VZ, Aurora Blue, Firestorm Black/Copper, Dinamica Paket Enceladus Grey, Cargo Pack, Navi

• Vielen Dank für deine Antwort.

Habe Ladekabel entfernt, den Wagen kurz bewegt, dann verschlossen.

Jetzt habe ich die Meldung: Motor läuft sogar ohne Laden.

Es ist zum Heulen...

• Ja sollte ein Fehler in der App sein, hatte ich auch schon mal. Manchmal gehts weg wenn man kurz bewegt, manchmal nicht. Der Motor läuft ja auch nicht, einfach weiterladen und gut ist, irgendwann ist die Meldung auch wieder weg.

Händisch Zündung am Sttart-Stopp Knopf an und aus machen hatte auch schon mal erfolg.

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Na das ist ja beruhigend, dass anscheinend bei mehreren und nicht nur meinem Born der Motor seit Stunden am laufen ist 😂😂😂

Seit 04.11.2024: Cupra Born 58 kWh e-Boost – MJ 2023 – Eisweiß - Software 1771 (Over the Air)