CUPRA CONNECT - Born Kommunikation inkl. Infotainment APPS freischalten

  • Bei Post #5 gibt‘s dazu ein Video.

    Einmal editiert, zuletzt von KonCAD ()

  • Danke für die Info aber ich meinte ob da ein Abo abgeschlossen werden muss oder ist das kostenfrei was ich mir nicht vorstellen kann.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Danke für die Info aber ich meinte ob da ein Abo abgeschlossen werden muss oder ist das kostenfrei was ich mir nicht vorstellen kann.

    Schau einmal hier in die CUPRA Connect FAQ unter "Welche Funktionen kann ich nutzen, wenn ich CUPRA CONNECT noch nicht aktiviert habe?" und "Wie lange ist mein CUPRA Connect Abo gültig?"


    Ohne das Abo läuft hinsichtlich der online zur Verfügung stehenden Dienste (auch in der Navigation?) wohl eher wenig.


    CUPRA CONNECT: Steuere deinen CUPRA von überall | CUPRA (cupraofficial.de)

  • In Österreich:

    Der CONNECT Dienst Sicherheit & Assistenz steht dir mehr als 10 Jahre kostenlos zur Verfügung (abhängig von der Verfügbarkeit der 3G/4G Technologie). Die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment sind 1 Jahr gratis, wenn du dich direkt nach Abholung deines Fahrzeugs in der CONNECT App, im MyCUPRA Portal oder über das Infotainment-System anmeldest bzw. CONNECT aktivierst. Wenn du z. B. erst 3 Monate nach Fahrzeugabholung CONNECT aktivierst, dann kannst du die CONNECT Dienste Fernzugriff und Online-Infotainment nur noch 9 Monate kostenlos nutzen.

    Unten findest Du die verfügbaren Abos mit den CUPRA CONNECT Preisen:

    • CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Radio (Sicherheit & Assistenz sowie Fernzugriff). 1-Jahres-Abonnement: 50 € oder 2-Jahres-Abonnement: 85 €
    • CUPRA CONNECT für Fahrzeuge mit Navi (Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment-Apps*). 1-Jahres-Abonnement: 135 € oder 2-Jahres-Abonnement: 225 €
  • Bei mir sind 3 Jahre Cupra Connect kostenlos dabei. Keine Ahnung, ob das generell gilt oder nur bei Born Alpha Käufer.

    Das gilt wohl nur in Österreich, in Deutschland ist nur das erste Jahr kostenlos. Danach gibt es kostenpflichtige Abos - 1 Jahr für € 135 oder 2 Jahre für € 225.

  • Ah ok, das meinte dann mein Verkäufer mit ein Jahr kostenfrei….. danke

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Ist die Frage ob man das wirklich alles brauch oder es ausreichend ist über CarPlay die Internetverbindung des Handys zu nutzen.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Meine App zeigt mir online an sowie den aktuellen Akkustand, klimatisierung aktivieren funktioniert nicht.

    Habe jetzt im AppStore gesehen das es ein Update gibt, lässt sich aber nicht updaten😩

    Hat schon jemand das Update geladen?

    4025D5B2-DEE2-4F25-A8DE-C16903E08BD2.png

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,