CUPRA CONNECT - Born Kommunikation inkl. Infotainment APPS freischalten

  • So wie ich verstehe, ist dafür auch ein Update der Fahrzeug SW auf 3.0 nötig. Zumindest habe ich einen Changelog der äquivalenten VW App gesehen, in der das so stand. Daher dürfte es beim Born genauso sein.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Laut meiner App, habe ich schon die Version 1.1.0


    Wie Vollstrom schon erwähnt, wahrscheinlich ist erst der Born auf die neueste Version zu bringen, bevor sie ihr "volles Potential" ausschöpfen kann :/

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

    Abgeholt am 25.02.2022 8)

  • Habe den Service kontaktiert, hier die Antwort

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Unser Entwickler-Team arbeitet ständig daran, um die App zu verbessern, sobald es fertig ist, wird es zu laden möglich.
    Bezüglich die Klimatisierung, wir empfehlen Ihnen sich an die Werkstatt zu wenden.
    Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, beziehen Sie sich bitte auf die Vorgangsnummer 0001240007.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr SEAT Team

    Wie die App/ Software, so der Service🤬ungenügend, setzen !

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • probier mal sämtliche klima routinen im fahrzeug zu löschen. dan nochmal manuel über das handy probieren.

    Die routinen haben bei mir nie richtig funktioniert, also alles löschen und momentan nur noch manuel über das handy.

    so sollte es gehen. gerne ein feedback

  • So wie ich verstehe, ist dafür auch ein Update der Fahrzeug SW auf 3.0 nötig. Zumindest habe ich einen Changelog der äquivalenten VW App gesehen, in der das so stand. Daher dürfte es beim Born genauso sein.

    oder vermutlich zuerst 2.4, dazu sei ein werkstatt besuch nötig, 3.0 soll dan over the air kommen

  • Habe keine Klimaroutinen konfiguriert, werde jetzt mal die Werkstatt aufsuchen. Leider bin ich von meinem Honda e verwöhnt der seit 16 Monaten völlig problemlos tut was Er soll mit einer deutlich umfangreicheren Software und App. Das war Hondas erstes E-Auto und da hatte ich eigentlich vor dem Kauf bedenken . Aber Honda kann das halt👍😊

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Netto 28.500€

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Hallo Zusammen,


    haben unseren Born seit 3 Tagen und bekommen Cupra Connect nicht zum Laufen. Bis zum QR-Code im Display ist alles ok, danach bricht das Setup ab mit dem Fehler "Anmeldung abgebrochen - Gast-Konto ist aktiv - Entschuldigung, da ist leider etwas schief gelaufen...".


    Hab dann erst bei meinen Cupra Master und kurze Zeit später beim zentrale Cupra Service reklamiert - keine Rückmeldung.


    Jetzt habe ich durch Zufall in den Meldungen oben rechts im Display gesehen, dass ein Update von Connect für die 3.0 Software erforderlich ist (wird übrigens nicht angezeigt, wenn man manuell über die Systeminformationen nach Aktualisierungen sucht). Toll, man bekommt ein Auto übergeben, dass nicht vollständig mit zueinander passender SW bespielt ist und man erst mal wesentliche Funktionen nicht nutzen kann. Ok, Update angestoßen aber leider hängt das bei ca. 75% fest und bewegt sich nicht mehr. Nach ein paar Stunden dann Reset des Autos auf Werkseinstellungen und jetzt findet er das Update (noch?) nicht.


    Das Tollste ist, dass man jedesmal nach dem Start des Autos im Gast-Konto in den Online-Modus wechseln muss (wegen der Einwilligung in den Datenschutz), damit überhaupt nach SW gesucht bzw. heruntergeladen werden kann.


    Mann-o-Mann, bei unserem Tesla hat es auch schon gehakt aber nie so verquer wie hier! Hat sonst wer Lösungsideen hierzu?

  • Ich hab genau das Gleiche Problem. Weder der Händler noch jetzt ich nach ca 20 mal probieren schafften es den Hauptebnutzer einzurichten. Bekomm auch immer die gleiche Meldung wie Born007. Wenn da jemand eine Lösung wüsste wäre es sehr hilfreich!

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage