Lackprobleme? Fehler im Klarlack?

  • Liebe Freunde der spanischen Mobilität :)


    heute war die geplante Übergabe meines Born in der Alpha Edition, leider gab es hierbei direkt einpaar Probleme.


    Dabei handelt es sich um einen Vorführer mit aktuell 1000km am Tacho (wovon wir selbst ca. 300km gefahren sind im November), aufgrund Corona etc. war er zumeist in der Halle, bzw. ein Mitarbeiter des Händlers hat ihn laut eigener Aussage einpaar Tage bewegt.


    Bei Überprüfung haben sich heute diverse Lackprobleme gezeigt. -Anbei dazu Fotos.

    Diese sind auf dem Kofferraumdeckel direkt unter der Heckscheibe.


    Einen eingearbeiteten Lacktropfen konnten wir auch auf der obersten Stelle in der Mitte der Kofferraumklappe (beim Übergang zum Dach) feststellen. Beim Finger darüberstreichen konnte man den "Huppel" deutlich spüren.


    Bitte dazu eure Meinungen, ist das Normal oder doch nicht? Hat das schon jemand anderes bemerkt?


    Weiters war leider auch die Seitenspiegelkappe defekt (bei dem oberen Deckel war eine Plastikhalterung gebrochen) und somit haben wir die Übergabe abgeblasen. Am Montag folgt dann die genaue Besprechung mitn Chef und wies weitergeht....

  • Normal ist das nicht, schlechte Endkontrolle :thumbdown:ärgerlich!

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Der Lackschaden auf der Fläche ist meiner Meinung durch fremdeinwirkung.

    Man sieht in dem Bereich mehrere Kratzer und vermutlich auch einen Polierversuch.

    Vielleicht hat jemand einen kleinen tupfen Klarlack aufgetragen und später versucht es zu polieren.

    In dem Bereich ist eine Wolkenbildung durch feinstkratzer.

    Denke wenn man das unter einer Lupe mit gutem Licht betrachtet sieht man vermutlich das es oberflächlich ist und nicht aus der Tiefe kommt.

    Entweder lackieren oder Preis anpassen.


    Die Spiegelkappe könnte ab Werk schlecht zusammen gebaut sein.

    Dazu müsste man die Kappe ansehen.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Sieht aus als wenn der Wagen an den Stellen nachlackiert wurde, vielleicht nach einem Transportschaden?

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Die Heckklappe sieht nach mechanischer Beschädigung beim öffnen derselben aus. Aufgrund des Lackbildes und der Häufung der Schäden.

    Dort entstehen "Druckstellen", wenn die Klappe bei niedriger Deckenhöhe irgend wo ansteht.

    Kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Fertigungsfehler ist....