Softwarestand des Cupra Born

  • Genau, ich meinte den Stand der Software


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • und was ich aus einem anderen Forum rausgelesen habe, sollten die Born's bereits eine Software Version installiert haben, die ein Werkstatt Besuch überflüssig macht, sprich es sollte alles OTA passieren.

    Ich werde mich hüten weiter von der SW Version 3.0 zu sprechen, was ich schon immer angenommen habe.

    Dagegen spricht aber die alte Batterie, die bei den ID3 ausgetauscht wird beim Update in der Werkstatt und in genau der Form auch beim Born noch verbaut ist.

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Dagegen spricht aber die alte Batterie, die bei den ID3 ausgetauscht wird beim Update in der Werkstatt und in genau der Form auch beim Born noch verbaut ist.

    Völlig korrekt. Habe es gerade doch kapiert wie ich sehe welche Batterie ich verbaut habe. Mein Born mit FIN82xx hat auch die alte Batterie, damit wird also ein Werkstattaufenthalt nötig. Jetzt bleibt es nur spannend, ab wann die Cupras in die Werkstatt kommen können.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Vollstrom

    Hast Du schon die bunten Icons im Infotainment? Oder nur die schwarzweißen? Mein Verkäufer meinte heute, dass die Borns mit aktuellster Software ausgeliefert werden.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • 27274A3C-E915-45F4-81F7-81C07AF56CCD.jpegNa unten die Menüleiste. In den Pressefahrzeugen auf YT und auf Internetseite von cupra sind die ja farbig.



    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Hast Du schon die bunten Icons im Infotainment? Oder nur die schwarzweißen? Mein Verkäufer meinte heute, dass die Borns mit aktuellster Software ausgeliefert werden.

    Ja das kenne ich. Die bunten habe ich nicht. Daher auch nicht die 3.0 SW.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Vollstrom

    Hast Du schon die bunten Icons im Infotainment? Oder nur die schwarzweißen? Mein Verkäufer meinte heute, dass die Borns mit aktuellster Software ausgeliefert werden.

    Er wird schon mit der neuesten Software ausgeliefert, aber der Software stand vom Born und ID3 ist unterschiedlich.

    Die neue Software mit dem bunten Icons ist nur in den Pressefahrzeugen bisher.

    Mich würde es nicht wundern, wenn diese für den Born erst im November verfügbar ist. Denn für den Zeitpunkt wurde eine Vereinheitlichung der ladetarife von Seat, VW und Skoda angekündigt was mit einem Update verbunden ist dass ausgewählte ladestationen mit dem Fahrzeug kommunizieren können und sich das Fahrzeug alleine durch anstecken an der ladestation anmeldet ohne dass man eine lade Karte vorhalten muss.


    Einen wirklichen Termin wann das Gegenstück zur 3.0 Software bei Cupra rauskommt gibt es wohl nicht, irgendjemand hat er auch schon dort angefragt und nur den üblichen Hinweis bekommen, sich an den zuständigen Cupra Master zu wenden, der natürlich auch keine Ahnung hat.

  • Er wird schon mit der neuesten Software ausgeliefert, aber der Software stand vom Born und ID3 ist unterschiedlich.

    Die neue Software mit dem bunten Icons ist nur in den Pressefahrzeugen bisher.

    Mich würde es nicht wundern, wenn diese für den Born erst im November verfügbar ist. Denn für den Zeitpunkt wurde eine Vereinheitlichung der ladetarife von Seat, VW und Skoda angekündigt was mit einem Update verbunden ist dass ausgewählte ladestationen mit dem Fahrzeug kommunizieren können und sich das Fahrzeug alleine durch anstecken an der ladestation anmeldet ohne dass man eine lade Karte vorhalten muss.


    Einen wirklichen Termin wann das Gegenstück zur 3.0 Software bei Cupra rauskommt gibt es wohl nicht, irgendjemand hat er auch schon dort angefragt und nur den üblichen Hinweis bekommen, sich an den zuständigen Cupra Master zu wenden, der natürlich auch keine Ahnung hat.

    Zum Thema Ladetarife gibt es ein aktuelles Video von nextmove: "E-Auto für 35 Cent laden ! Kampfansage an Tesla und EnBw". Es wird die neue einheitliche Tarifstruktur von Elli (ab sofort verfügbar) sowohl für konzernfremde Fahrzeuge als auch Konzernfahrzeuge behandelt.