Softwarestand des Cupra Born

  • Hier im Forum noch nicht.


    Im meinD.com gibt es eine Übersicht im Wiki..

    Diese berücksichtig zwar den Born nicht, aber die für den Softwareverbind entscheidenden Softwaren des ICAS1 und ICAS3 sind gleich.


    Erst ab SW3.2 funktioniert aber die Identifikation des Softwareverbunds über die ICAS3 SW nicht mehr aus, da sich diese zwischen SW3.1 und SW3.2 nicht geändert hat.


    Entsprechend muss man mittels Diagnose-Interface ins Detail, damit man sieht, ob SW3.1 oder 3.2 verwendet wird.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • gibt es irgendwo eine Übersicht welche Systeminformation welchen SW-Stand entspricht?


    Suchfunktion war da jetzt nicht so wirklich auskunftsfreudig. Danke im Voraus :thumbup:

    Schau mal hier: RE: Softwarestand des Cupra Born


    Heißt wohl, wenn du den Connected Travel Assist hast, ist es 3.2

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Heute habe ich die Meldung erhalten, dass das digitale Bordbuch installiert wurde.


    Weiss jemand im Forum, was das ist?

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Was sind eure Gedanken, wenn ihr euch das neue Infotainment von Smart so an schaut und mit dem Born vergleicht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Cooles Infotainement. Scheint mir von der Menüstruktur und von dern Handhabung sehr intuitiv zu sein.


    Ist das auf Basis von Firefox?

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Das ist Android Automotive als Basis. Läuft flüssig, gute Funktionen drin (teilweise auch mal bei Tesla abgeschaut. Finde ich aber okay, wenn die Funktion gut ist.), OTA-Updates funktionieren. Mir gefällt die Optik jedoch so absolut nicht. Viel zu verspielt, irgendwie billig wirkt es. Da mag ich den Look des Cupra-Systems mehr. Auch den Home-Screen davon find ich wenig funktional. Da gefallen mir funktional die Kacheln deutlich besser von Cupra.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Die anpassbaren Kacheln find ich vom Konzept her ja auch toll, aber bei der Musik Kachel sehe ich keinen Interpreten, bei der Klima keine Sitz und Lenkrad Heizung (die nach paar Minuten immer zu heiß wird), E-Manager ist komplett sinnlos, aktuellen kWh Verbrauch sieht man nicht... Ich fahre unterm Strich nur mit Android Auto und ärger mich, wenn ich in die Einstellungen will und immer erst auf die Kacheln muss.

  • aktuellen kWh Verbrauch sieht man nicht

    Den momentan nicht, Langzeit, ab Laden oder Start jedoch schon.



    E-Manager ist komplett sinnlos,

    Wieso? Was fehlt dir da? Ladeeinstellungen, Routinen etc. können dort gut eingestellt werden.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22