Softwarestand des Cupra Born

  • Das werde ich, sobald die Maßnahme in Deutschland dann auch mal startet, machen können.

    Wie ich gerade gesehen habe, kann Carscanner mit OBD Dongle doch einen Scan der Steuergeräte bereitstellen. Dazu muss man auf den Button ECU-Kennungen, alle Haken auswählen und dann auf Lesen. Wen es interessiert, ich habe mal alle Daten meines Born mit SW 2.X ausgelesen und hier angehängt. Das werde ich nach dem Update wieder tun.

  • Sorry ich weiß grad nicht mehr wo das Thema war aber ich bekomme seit ein paar Tagen immer zig Meldungen das ich mich einloggen soll da ich es angeblich lange nicht gemacht habe was allerdings nicht stimmt fahre jeden tag mit dem Auto unter anderem zur Arbeit! Ich habe mich einmal auch neu angemeldet aber die Meldungen kommen immer wieder!? Ich hatte mich sogar am PC bei Cupra eingeloggt! Hat jemand eine Lösung?

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Irgendwas passiert da beim Cupra, bei mir ist Shop in Born seit einige Tagen nicht verfugbar und ich bekommen den Meldung das die Shop aktualisiert wird.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Sorry ich weiß grad nicht mehr wo das Thema war aber ich bekomme seit ein paar Tagen immer zig Meldungen das ich mich einloggen soll da ich es angeblich lange nicht gemacht habe was allerdings nicht stimmt fahre jeden tag mit dem Auto unter anderem zur Arbeit! Ich habe mich einmal auch neu angemeldet aber die Meldungen kommen immer wieder!? Ich hatte mich sogar am PC bei Cupra eingeloggt! Hat jemand eine Lösung?

    Ich hab das gleiche. Auch einmal neu angemeldet was nichts gebracht hat. Ignoriere ich seit dem. App funktioniert soweit trotzdem. Das einzige ist er speichert partout nicht meine Einstellung zum Welcome und Goodby Licht sowie Innentemperatur. Setzt er immer wieder zurück. Auch synchronisieren nach dem ändern hat nichts gebracht. Beifahrerseite stellt er immer auf 27,5 ° 🤣 Das hat noch nie jemand so hoch eingestellt.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • borni84

    Ich habe da keinerlei Einbußen. Einstellungen bleiben und Kontakte werden importiert.

    Was stellst du denn beim Welcome Licht ein und wo!?

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Wie häufig wird die Navigationsdatenbank aktualisiert?

    Kann man irgendwo den aktuellen Stand einsehen? Ich habe nichts gefunden.

  • Habe gerade bei meinem Cupra Händler angerufen. Dort meinte man das ich SW 2.4 habe (soweit denke ich korrekt) und die 3.0 per OTA kommen würde. Ich hatte auch den Batterietausch erwähnt (habe nachweislich die alte) und das soll nur bei VW und Skoda ein Thema sein...

    Kann ich so gar nicht glauben, und werde in ein paar Wochen wieder nachfragen.

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Wie häufig wird die Navigationsdatenbank aktualisiert?

    Kann man irgendwo den aktuellen Stand einsehen? Ich habe nichts gefunden.

    Ja richtig, vielleicht sollte man einen eigenen Threat für die Aktualisierung der Navigationsdatenbank machen:


    ich bin derzeit auf 22.12, in 23 habe ich noch keine Aktualisierung erhalten, warum auch immer ?!


    In 22. kamen iDR monatlich Aktualisierungen..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Immerhin kennt die Version jetzt die (paar Jahre alte) neue Autobahnausfahrt und schickt mich nicht eine weiter zum wenden. Also da tut sich tatsächlich was, auch wenn es manchmal ne Weile dauert.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW