Softwarestand des Cupra Born

  • In Hannover, Messeschnellweg Abfahrt Kinderkrankenhaus auf der Bult, habe ich stets statt der Fancy 3D Ansicht die manchmal bei Abfahrten eingeblendet wird gar keine Darstellung.

    Kommt das bei euch, bei manchen Abfahrten auch vor?

  • Ja richtig, vielleicht sollte man einen eigenen Threat für die Aktualisierung der Navigationsdatenbank machen:


    ich bin derzeit auf 22.12, in 23 habe ich noch keine Aktualisierung erhalten, warum auch immer ?!


    In 22. kamen iDR monatlich Aktualisierungen..


    Ich habe einen neuen Thread angelegt ...


  • Irgendwas passiert da beim Cupra, bei mir ist Shop in Born seit einige Tagen nicht verfugbar und ich bekommen den Meldung das die Shop aktualisiert wird.

    Ja das bekomme ich seit Auslieferung letzten Donnerstag. Ich kann daher den Connected Travel Assist nicht "kaufen", also mir eine Lizenz besorgen. Der Support ist hilflos und die Master auch.

    Ioniq Premium EV 04/2019-02/2023

    ID.3 1st 10/2020-10/2022

    Tesla M3SR+ 09/2022-

    Cupra Born 02/2023-

  • Moin,

    Welche Vorteile bringt die Software 3.2?

    Cupra Born 150KW/58KWh, Vapor grey, 19" Typhoon black/copper, Privacy Glas, Below Zero Pack, Pilot M+, AR Head up Display

    Bestellt: 30.06.22

    Welcome to the tribe: 01.07.22

    AB: 06.07.2022

    ULT: 06/23

    20.12.22. -> Optimal Aufladen

    27.12.22 -> Cupra Concierge 24/7

    11.01.23 -> Always Connected

    18.01.23 -> Charge. With joy

    24.01.23 -> Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Die SW3.2 ist im Grossen und Ganzen schon recht stabil und problemfrei.


    Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann man damit ganz gut leben...


    Die Frage ist:

    welche spürbaren Verbesserungen gibt es bei der SW3.4 noch und wird es noch wirkliche zusätzliche Funktionen geben ?!


    Also ein Sprung von SW2.x auf SW3.2 ist ein grosser Vortschritt mit einigen zusätzlichen Funktionen. Auch von SW3.0 auf SW3.2 ist iMA eine deutliche Verbesserung, aber nicht in dem Masse, wie von SW2.x auf SW3.0

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Afaik gibt es irgendwann über 3.0 Plug & Charge. Und arbeitet VW nicht auch an Bidirektionaler Ladung?

    Korrekt, ab 3.1 gibt es (endlich) Plug & Chatge.


    Bidirektionale Ladung soll auch demnächst kommen, aber dann nur für die 77 kWh Akkus. Die 58er gehen da wohl "leer" aus. Allerdings bin ich hier nicht zu 100% im Thema, da mich das als LAternenparke nicht wirklich tangiert. Aber das ist mein Infostand.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Habe gestern mit meinem Cupra Master gesprochen, jetzt gibt es doch ein Update für den Born Alpha. Es wird voraussichtlich bis Sommer noch alles geschehen. Genauen Termin kann er noch keinen nennen aber es wird definitiv gemacht werden. Bisher war es lt. Cupra so, das sie es für die erste Serie der Born Alpha nicht's geben wird, aber nun hat man doch noch die Entscheidung getroffen, das auch die ersten Born's das Update bekommen. Welche SW es sein wird konnte er nicht sagen. Infos folgen in den nächsten Wochen.

    Mal sehen was das wird! ;)

    Die Holländer sind schon angefangen, dort gibt es eine 3.0 light (was immer das heissen mag) Werde berichten sobald ich mehr weiss

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht