Softwarestand des Cupra Born

  • Gerade fällt mir ein Punkt auf, der bisher, also zw. 8.3. und dem kleinen Update gestern, nie funktioniert hatte:


    In der MyCupra App unter „Service-Management / Sprachsteuerung & Textnachricht diktieren“ liess sich der Dienst als einziger nie aktivieren. Bei der Auswahl im "Auto erlauben" kam immer eine Fehlermeldung und der Hinweis, man solle die (wo auch immer versteckte) Servicebeschreibung lesen.

    Gerade sehe ich nach und der Dienst steht auf "Aktiv" =O

    Bei mir jetzt auch Aktiv! :P

    Seat CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh
    Lackierung: Vapor Grey
    Ausstattung: Innenfarbe Black/Grey
    Sonderausstattungen / Zubehör:
    20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Silver", glanzgedreht inkl.
    Hochleistungsreifen und DCC
    BeatsAudioTM Soundsystem
    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey
    Cargo Pack
    Pilot M+ Pack

  • Bei meinem (3.2) wurde die Ladeleistung schon vor dem Update in kW auf dem Bildschirm angezeigt.

    Ist mir noch nicht aufgefallen. Werde mir das beim nächsten laden mal anschauen. Mir kommt es aber auch so vor,

    dass meine Nutzereinstellungen jetzt beibehalten werden. Vorher wurden diese beinahe tägllich zurückgesetzt.

  • Hallo, hab mal eine Frage habe bis jetzt noch kein einziges Update bekommen ist H20 von Nov. 2021. Gibt es da doch versteckt noch einen Button wo ich sie Abrufen kann. Das einzige Update bis jetzt , ist der Unsinnige Kostenplan auf der App.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Hallo, hab mal eine Frage habe bis jetzt noch kein einziges Update bekommen ist H20 von Nov. 2021. Gibt es da doch versteckt noch einen Button wo ich sie Abrufen kann. Das einzige Update bis jetzt , ist der Unsinnige Kostenplan auf der App.

    Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube die 2021 Borns müssen zuerst ein Update in der Werkstatt bekommen, bevor sie OTA-Fähig sind. Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht.

  • Gibt's das schon immer, dass man bei Einheiten und Verbrauch statt kWh/100 km auch auf km/kWh stellen kann? Oder zufällig erst seit dem Update?

    Hätte ich hier im Forum noch nie von gehört.


    Find ich nämlich insofern auch interessant, weil sich dadurch recht einfach auf die Akkukapazität zurück rechnen lässt...


    PXL_20230419_062828695.jpg

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Kein Gesamtsystem aber bei meinem 3.0er läuft Grad ein OTA für den Inverter, werde berichten welche SW drauf ist.

    Nach den Releasenotes ein größere Update da die Werte für Rotorlagegeber und Offsetwinkel neu angelernt werden.

    IMG_20230419_172027.jpg

    IMG_20230419_174335.jpg

    IMG_20230419_174327.jpg

    Dateien

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

    2 Mal editiert, zuletzt von Bakari ()

  • Hab ich zuvor noch nicht gesehen und auch nicht davon gelesen. Was kommt damit bei dir für ne Kapazität raus?

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Kein Gesamtsystem aber bei meinem 3.0er läuft Grad ein OTA für das ASG oder PWR, werde berichten welche SW drauf ist.

    Und hat alles geklappt? Oder sind viele Einstellungen jetzt weg ?

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto