Softwarestand des Cupra Born

  • Kann mir jemand sagen, mit welcher Software der Cupra (Born 58/62) aktuell ausgeliefert wird (auch in AT)? Ich soll meinen in 14 Tagen abholen können...

    Mindestens 3.2

  • Hallo,


    habe meinen Born heute vom Update abgeholt. Gedauert hat das ganze einen Tag.

    Update wurde am Donnerstag aufgespielt und ich durfte den Born heute Vormittag abholen.


    Was einem sofort auffällt ist, dass der Langzeitspeicher für die Fahrdaten gelöscht wurde. War aber klar, dass es so sein wird.


    Inspektion ist auch erst wieder in zwei Jahren fällig. Muss noch nachfragen ob man nicht doch eher zum Service kommen muss.


    Das Sonnendachrollo lässt sich mit dem Softwareupdate durch die Sprachsteuerung auch nicht bedienen. Zumindest sagt die freundliche Stimme nicht mehr, dass das Fahrzeug kein Sonnendachrollo hat, sondern das das Sonnendachrollo durch die Sprachsteuerung nicht bedient werden kann.


    Was für mich sehr positiv ist, ist das sehr leisere Blinkgeräusch. Mit normaler Musiklautstärke ist es auch fast nicht zu hören.


    Alles weitere muss ich noch einstellen und testen.


    Wird mit dem Softwareupdate das Akkupack eigentlich bei jeder Temperatur nachwievor immer vorgeheizt oder hat sich das mit dem Update erübrigt?


    Gruß


    🙂

    Cupra Born 58 kWh in Aurora Blue Metallic

    20" Blizzard Black/Copper mit Conti-Bereifung

    mit umfangreicher Sonderausstattung

  • Hallo,


    habe meinen Born heute vom Update abgeholt. Gedauert hat das ganze einen Tag.


    🙂

    Holla na dann gratulation. Auch mal schön das positive zu hören :)
    Meiner hat grad Tag 3 des halbtages-Updates hinter sich.


    Wirst der schnellste gewesen sein:
    Umfrage 2.3 -> 3.1 Wie lange war er in der Werkstatt?

    Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen


    Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz)

  • So, es ist vollbracht. Ich konnte heute nach 12 Tagen meinen Born vom Händler abholen. Alles ok, alles funktioniert


    Die positiven Eigenschaften überwiegen (Blinkergeräusch, mehr Funktionen......), jedoch gibt es auch (für mich) 3 negative Eigenschaften nach diesem Update...


    1. der Langzeitzähler wurde auf null gesetzt (halb so schlimm),

    2. die momentane Verbrauchsanzeige in der Kachel ist nicht mehr da, sondern muss extra im Menü aufgerufen werden (schlimm)

    3. der von @jörg programmierte Travel Assist ist jetzt weg (sehr schlimm)


    bin trotzdem zufrieden und hoffe, dass ab jetzt alles OTA geht

  • 2. die momentane Verbrauchsanzeige in der Kachel ist nicht mehr da, sondern muss extra im Menü aufgerufen werden

    aber die bleibt dan in der Kachel, oder musst du die bei jeder fahrt wieder hinzufügen?

    Ich bräuchte nämlich keine Verbrauchsanzeige im kleinen Display, die Kachel hat mir vollkommen gereicht.

  • So, es ist vollbracht. Ich konnte heute nach 12 Tagen meinen Born vom Händler abholen. Alles ok, alles funktioniert


    3. der von @jörg programmierte Travel Assist ist jetzt weg (sehr schlimm)

    Wer halt nicht Geld auf den Tisch legt sondern sich das illegal freischaltet muss halt mit sowas rechnen.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)